• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funkanntenne mit Magetfuß Kuriose sache oder ist das Normal ?

D

DJ-Hazard

Guest
Hallo CB-Funker Freunde,

ich hab mir vor ein paar tagen beim Voelkner die "CB-Mobilantenne Albrecht 6330 ML 130 Lambda-Typ 5/8" gekauft habe alles beachtet.. also nichts besonderes als die Antenne dann geliefert wurde und ich wollte sie an mein Funkgerät anschließen fiel mir auf das der verschraubbaren Überwurf gar kein Gewinde hat... also ließ er sich auch nicht aufschrauben..:confused: Logisch :/ dache ich mir in der Beschreibung stand doch Anschluss PL-Stecker also muss das doch passen:x oder hat sich das verändert ( dazu sei gesagt.. "Ich habe eine 21 Jahre pause eingelegt, jetzt wieder bock auf CB-Funk" back to the Roosts eben :p:p ) habe dann Google bemüht und alle PL-Stecker die ich fand hatten einen "verschraubbaren Überwurf":!: so wie es sich gehört, damit es richtig fest sitzt an der SO-239 Buchse !

Habe die Antenne jetzt zurück geschickt meine frage. War das jetzt einfach ein Produktionsfehler und ich hatte mal wieder das online bestell Pech oder gibts da jetzt zwei Varianten an Stecker ?
werde mir auch ne neue bestellen

Besten dank für eure Antworten

Grüße vom QTH Saarlouis (Saarland nicht Frankreich :p )
 
Also mir ist nicht bekannt, dass es PL Stecker ohne Überwurf gibt
 
Danke für die Antworten die Antenne ist wieder beim Verkäufer und bekomme auch das Geld erstattet.:D
 
Zurück
Oben