• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland GB1 Antenne

M

MacGyver

Guest
Moinmoin

zuerst einmal find ich es total klasse das es endlich ein PMR Mobilgerät gibt. Was mich persönlich stört ist, das die Antenne fest angeschlossen ist, was eine Festinstallation nicht wirklich erleichtert. Gibt es eine Moglichkeit das ohne verklebten Stecker zu erwerben, falls überhaupt einer dran ist? (Bevor einer sagt, das ist nicht in DE zugelassen, i know ;) )
Und wäre es nicht mal zeit die bestimmungen zu ändern was PMR446 angeht? bei Freenet muss die Antenne auch nicht fest sein, warum dann bei PMR :p

bin auf eure Antworten gespannt

Viele Grüße
Lorenz
 
Ob der Stecker nun verklebt oder lose ist,kein technischer Unterschied.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen.

Ist das Kabel "denn" lose,kann man das Gerät auf der Konsole lassen oder besser
im Handschuhfach legen und die Antenne in den Kofferraum.

Solange man technisch nichts ändert ist das doch Wurscht.....

Walter
 
Denke nur wenn man das Gerät im Handschuhfach montieren möchte und die Kabel verlegt, müsste man ein riesen loch in die Rückwand vom Handschuhfach bohren um den magnetfuss durch zu bekommen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich bin sehr interressiert an dem Gerät und obwohl ich nicht wirklich am Hungertuche nage ist mir der derzeitig aufgerufene Preis doch etwas zu hoch. Ich hoffe das sich dahingehend noch was positives entwickelt, auf jeden Fall habe ich das Gerät auf meinem Merkzettel zur Beobachtung um im Falle eines Falles sofort bestellen zu können.
Schön wäre es wirklich wenn man die Antenne zwecks Montage des Gerätes problemlos trennen könnte. Nach der Montage würde ich sie so im Original auf jeden Fall verwenden, weil ich mal davon ausgehe das sie recht gut abgestimmt sein wird für die acht PMR Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgestimmt dachte ich beim g7 mit der antenne auch. stimmte da aber nicht musste erstmal kneifen... es macht sich wohl keiner die arbeit diese strahler zu kürzen bis diese in resonanz sind.
 
Denke nur wenn man das Gerät im Handschuhfach montieren möchte und die Kabel verlegt, müsste man ein riesen loch in die Rückwand vom Handschuhfach bohren um den magnetfuss durch zu bekommen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ich meinte mit dem Handschuhfach auch nach dem Betrieb,nicht für den Betrieb.
Wenn Kabel und Gerät eine feste Einheit sind passt es nicht immer so einfach ins Handschuhfach.

Besonders wenn ein Feminum auch mit dem Auto fährt ist das Fach schon überfüllt;-)

Walter
 
Meins ich schon gefüllt mit Technik 😁😁😁
Da kommen die Damen leider zu spät.
 
abgestimmt dachte ich beim g7 mit der antenne auch. stimmte da aber nicht musste erstmal kneifen... es macht sich wohl keiner die arbeit diese strahler zu kürzen bis diese in resonanz sind.

Da es die Geräte ja auch für anderen Frequenzbereiche gibt ist die Antenne für ca.430-460 Mhz brauchbar....

Einzig Wintec macht sich die Arbeit bei PMR Geräten die Antennen für die jeweiligen Bereiche etwas vorabzustimmen.

Die Antenne des Alinco DJ 446A ist auch gut auf PMR in Resonanz.....

Aber soviel Unterschied ist da gar nicht bei den kurzen Stummeln auf dem 70cm Band.
Manchmal bringt etwas mehr Gegengewicht(Metallgehäuse oder nasse Schnürsenkel) auch etwas.

Walter
 
ich hatte letzens ne diskussion mit einem kameraden. er sagt, PMR geräte mit abnehmbarer Antenne sind in Deutschland doch erlaubt. Was gilt eigentlich wo? Laut EU dürfen die abnehmbar sein oder wieder nicht? So langsam blickt doch keiner durch. und die dokumente die es bei der BNetzA gibt sind jahre alt
 
Mach Dir doch Deine eigenen Gesetze.....
Machen die Politiker und Vorstandsvorsitzenden auch so.

Hab mir mitllerweile angewöhnt nur noch über wichtige Sachen nachzudenken:)))

Walter
 
Guten Abend,

nun ist das GB1 ja schon einige Zeit auf dem Markt, aber es gibt bisher keine Erfahrungsberichte zu dem Gerät. Halten sich die Kaufinteressenten noch zurück oder woran mag es liegen?
Gut, auch ich scheue einen Kauf zur Zeit wegen des doch in meinen Augen recht hohen Preises und ich muß ja auch nicht immer in der vordersten Front stehen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn man mal was von den Nutzern des Gerätes zu lesen bekommen würde. Wie siehts aus mit dem Handling, dem Empfänger und Sender nebst Modulation und den erziehlten Reichweiten bei normaler Nutzung, all das könnte durchaus auch meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Grüße,

Torkel
 
Hallo zusammen!

Ich möchte auf diesem Weg höflich um eure Hilfe Bitten!
Ich habe für unseren Verein 5 Stk. MIDLAND GB1, sowie die passende Programiersoftware inkl. Kabel gekauft.
wir benötigen die Geräte für eine Expedition in die Wüste Sahara.
nun kommt das böse erwachen, . .
Beim editieren, kommt eine Fehlermeldung: not a valid floating point value . .
jetzt stehe ich unter vollem Zeitdruck, und bin mit meinen Nerven am Ende!
Auch nach Stundenlangen suchen im Netz bin ich leider nicht fündig geworden,
bis ich hier im Forum gelandet bin. (und Ihr seid meine letzte Hoffnung !!)
Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann !

Vielen DANK schon im vorraus für eure Mühe, und Grüsse aus Ö, relda
 
Welches Betriebssystem?
Welches Interface?(Chipsatz)

Programm im Administratormodus gestartet???

Hatte ich auch schon mal mit Baofeng BF888S
Schlampig programmiert(VB)

Stack Überlauf.....

Versuch mal die Tastatur auf englisch umzustellen(temporär)

Und installiere mal die aktuellen Runtimes und versuch dann noch mal.
http://www.sereby.org/site/AiO

Walter
 
Halllo WasserbueffelDanke für die schnelle Antwort!
mein Laptop Lenovo T420Betriebssystem Win 7 Pro inkl. Updates u akt. Runtimes OKProgramm im Administratormodus OKTastatur auf englisch umgestellt, bringt auch keine Lösung. OK

Stack Überlauf. . . ?? sorry, kann ich überhaupt nichts damit anfangen!Habe auch einen Standrechner, wo haargenau die gleiche Fehlermeldung kommt: not a valid floating point value . . .

jeweils an beiden Rechnern das selbe Problem: Editieren/ Programm funktioniert lesen und schreiben!
will ich jedoch Editieren/ Chanel , . . . kommt immer die Fehlermeldung not a valid floating point value . . . :(

lg, relda



 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Fehler beim umwandeln einer Zahl in einem Textfeld in eine richtige Zahl. Ich würde dann mal mit Dezimalpunkt statt -komma oder umgekehrt experimentieren.
 
Seid ihr wieder alle kompliziert...

In den Systemeinstellung unter "Zeit, Region und Sprache" die erweiterten Einstellungen
öffnen und dort bei "Dezimaltrennzeichen" das "Komma" in einen "Punkt" ändern.

Dann das Programm starten. Sollte laufen.

Hinterher wieder rückgängig machen, damit andere Programme nicht das Spinnen anfangen.

Gab es bei Midland-Software leider schon öfters... dafür kostet das auch weniger als bei Kenwood ;)

Übrigens schon über 100 Stück verkauft bei mir und absolut positive Rückmeldungen.

skrienschott.jpg
 
Stänkermodus an...

Und wo ist der beiliegende Spickzettel???

Stänkermodus aus....

Walter
 
@Admin

Vielen DANK !!
jetzt bin schon einen grossen Schritt weiter! man lernt eben nieee aus!!
kann jetzt schon mal TX Power Low und High umschalten ! -:)
Allerdings wenn ich die Frequenz ändern möchte,egal was, kommt noch immer die Fehlermeldung:
Overflow,auto change to connect value!

wenn ich dass Problem Dank deiner Hilfe auch noch auf die "Reihe" kriegen würde, dann ist alles 100% perfekt

lg, relda




Seid ihr wieder alle kompliziert...

In den Systemeinstellung unter "Zeit, Region und Sprache" die erweiterten Einstellungen
öffnen und dort bei "Dezimaltrennzeichen" das "Komma" in einen "Punkt" ändern.

Dann das Programm starten. Sollte laufen.

Hinterher wieder rückgängig machen, damit andere Programme nicht das Spinnen anfangen.

Gab es bei Midland-Software leider schon öfters... dafür kostet das auch weniger als bei Kenwood ;)

Übrigens schon über 100 Stück verkauft bei mir und absolut positive Rückmeldungen.

Anhang anzeigen 2520
 
Zurück
Oben