• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Funkgerät?

U

Unbekannt

Guest
Wie der Titel schon verrät brauche ich eure Hilfe zu einem passendem Funkgerät. Ja ich habe schon gemerkt eine sehr oft gestellte Frage hier.
Also zu den Anforderungen

- Sollten eine gute Reichweite (werden in einem Gebäude mir Stahlbetonwänden verwendet)
- Sollten nicht zu viel kosten (Städte sind oft geizig) wenn möglich unter 100 € für ein 2er Set da insgesamt ca 6 Geräte benötigt werden
- Am besten nicht zu viele Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten haben (die Geräte werden an Schüler heraus gegeben um sie alarmieren zu können)

Noch ein paar Daten zum Gebäude falls wichtig
- 4 Stockwerke
- größte Entfernung ca 600 Meter
- das hauptsächlich sendende Gerät ist nicht mittig
- wie oben bereits erwähnt Stahlbetonbau

Hoffe ich konnte damit schonmal die meisten Fragen klären ;)

Grüße
Unbekannt

Edit: Es muss nicht zwingend PMR sein. Sollte aber Anmelde-, Gebühren- und Lizenzfrei sein! Sollten bei Möglichkeit auch klein und handlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben