• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funk - CB Funker aus München und Umgebung

D

djmaki

Guest
Hellou :)

da ich in kürze wieder ein neues CB Gerät kaufe (Alan 42 Multi), wollte ich hier mal nachfragen, ob es noch CB Funker im Raum München gibt?!

das letzte mal als ich im "Äther" unterwegs war, liegt schon einige Jahre zurück. Damals hatte es noch einige Runden gegeben.
An einen "Ossi" auf Kanal 36 glaube ich, kann ich mich noch erinnern (Ossi war sein Rufname :D ). Damals schon ein etwas älterer Herr.
 
Ossi01

Hallo,
ich war der Nachbar von Ossi01, mein Skip war S1, wir haben in München Untergiesing / Au gewohnt.
Ich lebe nun in Olching, habe nach meinen Wegzug öfter Funkkontakt mit ihm gehabt, aber irgendwann
war schluß. Seine riesen Antenne war dann auch weg. Man das sind aber schon ein paar jährchen her.

Ach ja, sein Liblings Spruch war,: Dann hau ich ein Tischeck weg!

Ich sagte dann immer, er müsse eigentlich nur noch runde Tische haben, da er schon so viele Ecken weggehauen hat.

Schöne Alte CB Funkzeit.

Gruß
Frank (S1)
 
Der Ossi hatte seinerzeit, vor mind 20 Jahren den 35er annektiert. Der is auch immer geärgert und verarscht worden vom Tommi (Mohnblume) und Konsorten. Manchmal auch von mir (Johnny Walker)...
Da war noch was los auf CB, heute ist absolut tote Hose, und wenn dann werden Leistungsschlachten mit AFu Geräten gemacht.
Ich sehe gerade, der Fred is schon etwas älter, macht nix
 
Wohne mittlerweile auch in Olching

Hallöchen,
mich kann man auf FRN (Bayernfunk.com) finden und werde im Frühjahr eine Antenne aufs Dach machen...
damit ich auch wieder Besser vertreten bin...
 
Servus!
ich wohne in der Nähe von Zorneding (Münchner Osten) und habe seit ein paar Monaten wieder meine Funke in Betrieb (Kaiser KE9015/40 mit Sadelta Bravo Plus). Hin und wieder höre ich schon Stationen aus München und Umgebung, nur leider hören sie mich nicht. Das kann an den bereits erwähnten "unpostalischen Sendeleistungen" liegen, oder meine 20 Jahre alte Super 16 spielt einfach nicht mehr. Auch ich möchte die Fahne hoch halten was CB betrifft und werde im Frühling die Super 16 durch eine Blizzard ersetzen und den Masten "etwas" verlängern. Liegt alles schon hier, warte nur auf die liebe, warme.... Aber so wie früher wird es wohl nie mehr werden. Allein 5km um Zorneding gab es mindestens 15 Funker zu meiner Zeit. Heute sitze ich allein da, außer ich schreibe einem Spezl eine "Warts-Ab-Nachricht" dass er sich auch auf die QRG bemühen soll.

Erschwerend kommt hinzu, dass man gar nicht weis an wen man sich wenden kann wenn die Funke mal nicht so tut wie sie soll. Früher kaufte ich mein CB-Zeug regional, die Leute von Bavarian-Elektronik in der Ingolstädter Landstraße (München) kannten mich gut und haben mich immer zur vollsten Zufriedenheit beraten. Dort kaufte ich auch meine Heimstation, mit der ich bis heute QRV bin. Qualität eben... Und wenn mal was nicht so funktionierte wie erhofft verschwand der "Langhaarige Bombenleger" kurz mit der Kiste in der Werkstatt, und schon lief die Sache wieder. Der war "von heute auf morgen" weg, ist wohl auch der "Geiz ist Geil" und "im Internet kostet es aber" - Sache zum Opfer gefallen, und so landete ich bei einem anderen "Fachgeschäft". Die haben ein Zweitgerät von mir aber mehr VERSTELLT als EINGESTELLT hat und angeblich irgendwelche Sachen getauscht. Außer vielen QSO´s gab es nur eine große Rechnung, die Kiste ging danach schlechter als vorher, die sahen mich also auch nur einmal. Ach ja, dann gab es ja noch das Funkparadies, wo ich für einen Freund ein angebliches TOP-Gerät kaufte, da gab es aber auch nur Ärger damit.... Und nachdem ich bei Kilian nur "Einweg-PL-Stecker" bekommen hab (den gibt es anscheinend auch nicht mehr?) bin ich bei Neuner gelandet, da scheint die Qualität noch zu passen und der Kontakt war stets freundlich. Schade dass er so weit weg ist, kaufe mein Zeug lieber "Auge in Auge", aber der Versand geht echt schnell und die Ware ist gut.

Ich hoffe, dass CB nicht ganz einschläft und bin schon am überlegen mir eine SSB-Kiste zu kaufen, wo anders scheint wohl nix mehr los zu sein. Aber erst versuche ich es mit einem neuen Spargel und postalischen 40 Kanäle FM und 4W. Mit mehr kann es schließlich jeder ;)

In diesem Sinne - 55&73 - freue mich auf QSO´s....


Michi

Skip: Mr. X
QTH: Pöring bei Zorneding (auch mobil)
Funker seit ca. 1993
 
Zufällig im Internet gefunden

Hallo,
mein Skip ist Matchbox, bin Mobil unterwegs und in München-Neuhausen zuhause.

Ab und zu hört man auf Kanal 80FM ein paar Funker im Münchner Raum, sonst habe ich noch nicht viel empfangen.

Naja, ich bin immer on-air, wenn ich unterwegs bin, Funk mich an.

Gruß,
 
Zurück
Oben