• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom PS Freenet

Hallo Heinrich,

wollte gerade für heute die Schlagläden schließen und so noch deinen Beitrag hier gesehen.
Mit vollständig Entladen meinte ich, bis das Gerät sich mit einem Warnton gemeldet hat das es
nun wirklich Zeit wird den Akku mit neuen Saft zu versehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das jeder Akku egal welcher Art sehrwohl auf eine lange Standzeit
trainiert werden kann, aber da scheiden sich selbst bei Fachleuten die Geister.
Mittlerweile bekommt der Akku auch mal seine Zwischenladung, aber nach jeder ca. dritten Kurzladung
bekommt er wieder seine Ent.- u. Vollladung.
Man bedenke, egal welcher Akkutyp, jede Ladung und gerade Zwischenladungen sind Ladezyklen und ein
Akku hat nur eine gewisse Anzahl der selben bis er an Kapazität verliert und getauscht werden muss.

So nun ist Feierabend für heute, morgen gehts weiter.

Grüße sendet,

Torkel
 
Hallo Leute,

weiter vorn hatte ich von Reichweitentests mit der TeCom PS Freenet gesprochen. Leider ist es dazu noch nicht gekommen. Es soll aber noch stattfinden.

Berichten kann ich aber, dass die kleinen Geräte meine Erwartungen bisher übertroffen haben. Nachdem ich auch die Software "im Griff" habe, kann ich sagen, dass mit den Dingern eine Menge zu machen ist. Ob das im Einzelfall auch angewandt wird, muss Jeder mit sich selbst abmachen.
Mit der Sendeleistung liege ich sogar unterhalb der erlaubten 500 mW. Das schont den Akku und verlängert die Betriebszeit merklich.
Die Tastatursperre schaltet auch die Kanaleinstellung ab, sodass ein unbeabsichtigtes Verstellen des Kanals beim Nachregeln der Lautstärke nicht möglich ist.
Der Scanner ist für die paar Kanäle ausreichend schnell, ein Prioritätskanal kann direkt am Gerät eingestellt werden.
CTCSS und DCS können als Paar, aber auch unterschiedlich (Tx/Rx) eingestellt werden. Ich selbst arbeite grundsätzlich ohne diese Einstellungen.
Die von Haus aus offene Antennenbuchse läd natürlich zu Spielereien mit externen Antennen ein. Aber dass muss jeder für sich entscheiden. Die Stabo Black Magic fällt jedenfalls kaum auf :roll:! Das hier geschriebene gilt natürlich grundsätzlich auch für die PMR-Version.
Das soll es für den Moment gewesen sein, muß noch die Hecke schneiden.
 
Ich hab auch 70 Meter davon,grrrrrrrrrr.....

Walter



Tja Walter, hatten wir auch mal. Dann waren wir schlau und haben an dieser
Stelle solche sauteuren Paneele (oder wie immer die auch heißen) installiert, sieht
prima aus und der Nachbar (ist ein schmaler Weg dazwischen) ist auch erfreut.

Grün haben wir hier mehr als genug, um uns herum ist alles grün...
 
Tja Walter, hatten wir auch mal. Dann waren wir schlau und haben an dieser
Stelle solche sauteuren Paneele (oder wie immer die auch heißen) installiert, sieht
prima aus und der Nachbar (ist ein schmaler Weg dazwischen) ist auch erfreut.

Grün haben wir hier mehr als genug, um uns herum ist alles grün...

Solange Du die Farbe nicht wählst...........

Ja macht schon Spass mit kurzer Hose rasen zu mähen bei ca 30 Hundeköttel die im Gras liegen.
Anschließend muss ich meine Beine abbürsten beim Duschen!
Leider führt dort der Spazierweg vorbei ins Feld.........

Glaub ich muss "die Teile" mal sammeln und es den Leuten vor die Türe legen...

OT Ende.

Walter
 
Hallo alle zusammen,

eine Begebenheit von vor zwei Tagen hat mich an dieses Thema erinnert und ich möchte kurz berichten.
Da ich mit der Leistung des Tecom PS sehr zufrieden bin hinsichtlich Empfang und auch der Modulation und
den zu erziehlenden Reichweiten, nicht zu vergessen dem Funktionsumfangs, habe ich mir vor einigen Tagen
bei M.N. ein weiteres PS geordert.
Zudem habe ich mir gleich den Adapter für den Anschluss von Kenwood-Norm-Mikrofonen dazubestellt. Nicht
ganz so schön finde ich den geraden Stecker für das PS, denn so hat man ständig das Adapterkabel oder auch
Mikrofonkabel an der Antenne rumbaumeln, was der Sende.-/Empfangsleistung nicht zuträglich ist, hier wäre ein
gewinkelter Stecker schöner gewesen. Nun komt aber der recht stramme Gürtelklipp ins Spiel, das Adapterkabel
stark nach unten geführt und mit dem Klipp fixiert und schon bleibt das Kabel der Antenne fern.
Ausprobiert habe ich drei Mikrofone, das Kenwood SMC33, das Maas EP166 und eins von Team ohne weitere
Bezeichnung. Der absolute Favorit ist das Kenwood Mikrofon, Maas und Team liegen beide dahinter gleich auf,
jedoch kann ich sagen das mit allen dreien die eh schon recht gute Modulation des PS Freenet noch mal um einiges
besser wird.
Ich denke mal wenn man an den Kauf des Tecom PS denkt sollte man ruhig diesen Adapter gleich mitbestellen und
sich bei seinem Händler hinsichtlich des Mikrofons beraten lassen, denn beides stellt doch einen erheblichen Mehrwert
dar, es muss ja nicht gleich das Schweineteure Kenwood SMC33 sein.

Grüße sendet Euch,

Torkel
 

Anhänge

  • IMGP0142.jpg
    IMGP0142.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP0143.jpg
    IMGP0143.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP0144.jpg
    IMGP0144.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 32
  • NKT Adapter.jpg
    NKT Adapter.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 38
Gibt es für das Gerät eigentlich ein 12Volt Ladegerät fürs KFZ???
 
Also hab Zuhause so ein Zigarettenanzünder mit USB. Nur... ich krieg das Gerät nicht geladen. USB Ausgang 5v und max 1A und das sollte ausreichend sein
 
Also hab Zuhause so ein Zigarettenanzünder mit USB. Nur... ich krieg das Gerät nicht geladen. USB Ausgang 5v und max 1A und das sollte ausreichend sein

5 Volt und 1 Ampere reichen....
Wo schließt den ZIG Anzünder denn an??.
An einem 12 Volt Netzteil???

Polarität ist innen Plus und außen Minus...
Müsste funktionieren mit dem USB Kabel....

Hab meine TE-Com PS ja auch schon am PC und Läppi geladen(gleiches Prinzip).

Walter
 
Nabend
Ja an meinem Netzgerät für die Steckdose, hat ja immerhin 30 Ampere was es abgeben kann.

Ich hab mir erstmal ein Halter für mein Audo gebaut und da wollte ich gerne eine Stromversorgnung haben.

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120821-180124-49.jpg

Normalerweise müsste es mit dem USB Kabel funktionieren.
Ich lade es ja auch mit so einem Teil.kommt 5 Volt und 1 Ampere raus.....

Ps.
Das Handfunkgerät würde ich höher montieren,unten im Fußraum ist nicht so ideal..

Walter
 

Anhänge

  • SDC17209.jpg
    SDC17209.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 21
  • SDC17210.jpg
    SDC17210.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 24
Hab es mal geändert. Hab beim Markus im Shop mal ein wenig gesucht und einen Halter gefunden. Klappt wunderbar

Schon besser....
So sieht es bei mir auch aus in meinem VW.
Halter für die Lüftungsschlitze,daran Handpuste....

Ps.
Nur hab ich andere Peadale(Fußraum) wie Du.....
Und höre auch andere Mucke über den USB Stick am Kenwood Radio(ein ähnliches hab ich auch drin)

Walter
 
danke, wie wirdn der befestigt? mag das auch an runden lueftungen halten (mit waagerechten lamellen)?

schøne actrose! ;)
 
Zurück
Oben