• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G6 - Stromsparfunktion deaktivieren???

N

Neuling

Guest
Hallo zusammen, hallo Admin,

wir haben nach durchforsten dieses Forums ein Midland G6 zur Babyüberwachung gekauft.
Die VOX Funktion ist sehr empfindlich und reicht völlig aus.
Die Reichweitenkontrolle haben wir nicht aktiviert.

Das Problem:
Die Funkgeräte schalten sich nach kurzer Zeit ab- das wird wohl die Stromsparfunktion sein.
Auch wenn das Kind schreit schalten sich die Geräte nicht mehr ab.
Verständlich dass das Vertrauen der Mutter in die Geräte gesunken ist ;)

Kann man diese Stromsparfunktion deaktivieren?
Leider kann ich dazu nix in der Bedienungsanleitung finden - hab ich da was überlesen?

-DANKE für die HILFE!!

-
Gruß
der Neuling
 
Hallo,

die Stromsparschaltung kann man leider nicht deaktivieren, aber das ist auch nicht der Grund, warum sich das Gerät abschaltet. Es verlängert
im Gegenteil die Betriebszeit der Geräte.

Da allerdings in einem Absatz zwei verschiedene Sachverhalte beschrieben sind, blicke ich jetzt nicht ganz durch:

Das Gerät schaltet nicht ab, wenn das Kind schreit? Das wäre normal, solange Geräusche da sind, sendet es natürlich. Und zwar so lange, bis alles wieder ruhig ist. Alles andere wäre ja auch nicht richtig.

Aber das komplette Ausschalten (wenn ich das richtig verstanden habe) bei
ganz normaler Bereitschaft sollte nicht sein, nach welcher Zeit passiert das denn? Eventuell könnte ein Problem mit den Akkus vorliegen.
 
Hallo Admin,

Der Sachverhalt ist der dass die Geräte auf Standby sind. Nach einiger Zeit schalten sich beide aus - so nach 10 min. od. so...
Wenn innerhalb der 10 min das Kind schreit hört man es. Wenn es erst schreit wenn beide Geräte im Standby od. welchen Modus auch immer sind, dann kriegt man es nicht mit und muss die Geräte erst neu einschalten.

Mein Verständnis der Stromsparfkt. ist die, dass das VOX Gerät den Stromsparmodus verläst wenn ein Geräusch ertönt. Daraufhin verläst auch das Gegenstück den Stromsparmodus und empfängt das Geräusch.

>Da allerdings in einem Absatz zwei verschiedene Sachverhalte beschrieben sind, blicke ich >jetzt nicht ganz durch:

>Das Gerät schaltet nicht ab, wenn das Kind schreit?
Sorry, Tipfehler: Das Gerät schaltet nicht ein wenn das Kind schreit (bzgl. der Stromsparfkt. s.o.)

Die Geräte wurden im Juni in Ihrem Shop gekauft, also müsste der Akku noch i.o. sein.

Muss die Reichweitenkontrolle aktiv sein?

-Gruß
 
Hallo,

ich befürchte trotzdem Probleme mit den Akkus, das Gerät muß mindestens
5-6 Stunden durchhalten.

Das mit der Stromsparfunktion ist so schon ok, die Reaktionszeit ist ziemlich kurz, daran kann es nicht scheitern.

Wie lange werden denn die Geräte normalerweise geladen?

Registrieren wäre übrigens klasse, dann würden die Beiträge hier immer gleich auftauchen :)
 
Zurück
Oben