• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funk auf dem Bodensee

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes CB Funkgerät gekauft, und noch am Abend in mein Boot eingebaut!! Mit Verwunderung stellte ich fest, dass a: anscheinend niemand mehr funkt, oder B: mein Funkgerät/ Antenne defekt ist!

Funkt noch jemand auf dem Bodensee?? Habe heute die Handfunkgeräte meiner Tochter mitgenommen und versucht mit mir selbst zu funken......hat natürlich nicht funktioniert, denke die funken auf einer anderen Frequenz!

Nun, ich schippere morgen auf dem Bodensee herum und bin mal gespannt, ob mich jemand auf dem 9ner anfunkt!

Bye

Peter
 
Hm,

normalerweise sollte man von CB-Gerät zu CB-Gerät schon arbeiten können,
oder ist das Funkgerät der Tochter eventuell gar kein CB-Gerät?

Ansonsten sollte man, wenn die Antenne in Ordnung ist, tagsüber eigentlich
viele ausländische Stationen empfangen können, im Bodenseegebiet sollte
aktuell auch etwas auf CB-Funk los sein, da ja gerade die Ham Radio stattfinden (Messe). Ist zwar eigentlich eine Messe für Funkamateure, man findet dort aber auch viele CB-Funker.

Einfach mal Samstag abend testen, da sollte auf jeden Fall Betrieb sein :)
 
Bodensee

Hallo,

wir haben den CB Funk auf dem Bodensee etwas wiederbelebt. Aktuell Kanal 20 von unseren Vereinsmitgliedern
 
CB funk am bodensee

bin ab 24.5.14 für 14 tage in hagnau.nehme mal eine handgurke mit in der Hoffnung mal eine Station zu hören.vor etlichen jahren hatte ich QSOs von der wilhelshöhe mit ST.gallen mit 4 watt wohlgemerkt Station beatle 73 glaube ich.mal sehen wie es jetzt aussieht.2008 war tote hose am see.

gruß Jürgen skip LANCIA seit 1975 auf band.
 
CB funk am bodensee

habe am Bodensee etliche Antennen auf den Dächern gesehen ( meist alte citystar ) aber das band war so gut wie leer.konnte keine Station empfangen !!!
 
Bodensee Lindau Leben noch die Funker

Hallo Zusammen,

die letzten Einträge sind ja schon par Jahre her, ist denn noch wer auf dem 11 Meter band Aktiv am Bodensee Lindau und Umgebung?

von 14 bis 22 Uhr bin ich immer QRV FM 40 würde mich über ein QSO freuen auf der 20 habe ich nichts mehr erreicht.

ein zwei Aktive gibt es noch Delta 8 und AlphaSierra, haben ihr QTH in der Umgebung.

73
 
Zurück
Oben