• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR446- und/oder Freenet- ‚Mobiltransceiver‘ mit abnehmbaren Mikrofon

Karl

Member
Guten Tag,
ich versuche gerade mit den Überblick zu verschaffen, was es an als solche zugelassenen PMR446- und/oder Freenet- Funkgeräten auf dem Markt gibt/gab, welche Energieversorgung per 12V Stromkabel, eine abgesetzte Antenne, sowie ein abnehmbares Mikrofon haben.

Bisher habe ich gefunden:
Wobei die Frage ist, ob die jeweiligen Funkgeräte nach ab- und wieder anklemmen der Versorgungsspannung noch auf dem gleichen Sendekanal und dies mit dem gleichen CTCSS-Ton sind, wie vor dem abklemmen der Versorgungsspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Nachbarn beanstanden ein Gesetzeskonformes, CE zugelassenes Gerät das auf von der BNA definierten Kanälen die für jeden Frei und konzessionslos benutzbar sind und der Partybus hält bei mir...
Deine Alpträume möchte ich nicht haben.
Aber ja, Danke fürs erwähnen, Du hast recht. Es ist eine Ordnungswidrigkeit. Ich fordere 25 Jahre Kerker bei Zwangsarbeit und nur abgestandenem Wasser und schimmligen Brot. Denke das wäre angemessen.
Und jetzt bestelle ich ein ICOM IC 9700 mit einem 850W Brenner damit ich auf PMR s24/7 Radio abspielen kann
 
Es geht mir um Jedermann-Relaisfunkstellen, mit Genehmigung der zuständigen Behörden, wie bei http://61350a.de .
Daher mache ich mir bzgl. Funkmessdienst&Polizei wenig Sorgen und suche erst mal geeignete Hardware,
um dann den bewährten Genehmigungspfad zu beschreiten.

Daher ist, was kein offiziell abnehmbares Mikrofon hat, bei mir aus dem Rennen.

Statt der Mikrofone sollen AIOC (https://github.com/skuep/AIOC/) angeschlossen werden
und ein RaspberryPi, mit SVXlink Software, die Steuerung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man erwähnen, wenn man schon solche Kommentare schreibt, dass man nicht in Deutschland, sondern in Österreich wohnt.

Da schaut es eben anders aus :) Würde helfen, Mißverständnisse zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: BRI
Zurück
Oben