• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

UHF Antenne für die Reise?

Guten Abend
Ich habe mir einen neuen DVB-T2 Stick fürs Handy zugelegt und leider habe Ich keine passende Antenne die einen hohen Gain hat und gleichzeitig praktisch ist und nicht "terroristisch" aussieht?
Beim Ali gibt es viele aber gerade wenn es um DVB-T2 geht sind bestimmt 98% aller Antennen dort Scam.
THX!
 
Möchtest Du denn nur DVBT2 empfangen?
Oder auch noch andere Sender und Radio???

DVBT2 Antennen gibt es wie Sand am Meer.
Allerdings sind mir die angeblichen Daten die dort für ein 20cm Stäbchen mit 30 db
Verstärkung und 100 km Weitempfang suspect.

Für sowas braucht man Richtantennen.
Das ist aber viel zu groß für Handyanwendung.
Und wie klemmt man das ans Handy an???

Sowas geht besser.

Brauchst denn nur noch einen Adapter um die Antenne an den Stick anzustecken.
Oder passt der UHF Stecker direkt auf den Stick??

Ist aber unterwegs trotzdem blöd,Antenne braucht 5 Volt für den Verstärker....
Vielleicht gibt es DVBT2 Aktivantennen mit Akku????

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du denn nur DVBT2 empfangen?
Oder auch noch andere Sender und Radio???
Ja, Nein der kann "nur" DVB-T(2) für anderes habe Ich meine SDR.
DVBT2 Antennen gibt es wie Sand am Meer.
Allerdings sind mir die angeblichen Daten die dort für ein 20cm Stäbchen mit 30 db
Verstärkung und 100 km Weitempfang suspect.
Genauso sehe Ich das auch. Mein Problem ist eben das es "zu viele" gibt und davon 98% Scam sind.
Für sowas braucht man Richtantennen.
Das ist aber viel zu groß für Handyanwendung.
Und wie klemmt man das ans Handy an???
*hust* eine Richtantenne in einen Fahrzeug? ;) Das wäre ein wenig stressig nicht?
Was meinst du? Der USB Stick hat einen MCX Anschluss oder wie der heisst. Ich muss sagen die sind echt vorbildlich und haben sogar einen Adapter auf die runden ka wie die heissen Stecker dabei.
Ist aber unterwegs trotzdem blöd,Antenne braucht 5 Volt für den Verstärker....
:sleep::ROFLMAO:Ich will sehen wie du diese in deinen Rucksack unterbringst. dann kannst auch kein Notebook, Getränk,... mit nehmen.

Hier sind die Freq von den Mux A wo es den unverschlüsselten ORF gibt.
 

Anhänge

  • DVB_T2_2022.zip
    12,5 KB · Aufrufe: 5
Vielleicht ist sowas noch gerade handlich......
Kann man auch am Laptop oder irgendwo anders drankleben.
Den Adapter von MCX auf den UHF Hohlstecker hast ja.
Vorteil,braucht kein Netzteil,kann über USB (Powerbank ) versorgt werden.


Oder in einer kleineren Version

Walter
 
Amatralala nutze ich auch nur als Mittel zum Zweck;-)
Brauche ich Ersatzteile für die Sauerstoffmaske meiner Frau bestell ich das über Amazon UK.
Kaufe dort die Teile(orginal von Linde!) für einen Bruchteil was ich hier über Linde(ca 12km entfernt!) bezahle.

Beispiel Maskenkissen hier bei Linde ca 120 Teuros,über UK mit Versand 38 Euro!!
Das betrifft auch viele andere Gesundheitsartikel,sind hier in DL grundsätzlich am Teuersten in der EU.
Von der Kasse bekommt man nur das Billigste,will man was Besseres zahlt man selber!
Da ist mir das Hemd am Nächsten.....

Ps.
Mit meinem Sohn liege ich immer im Clinch.
Der bestellt fast alles über Amazon(ist seit ewiger Zeit Prime Kunde).
Klamotten,Parfüm,Elektronikzeugs,fast Alles außer Lebensmittel.

Von 30 Paketen gehen 15 Pakete zurück,falls was nicht passt oder gefällt.....
Ich sagte das jede Rücksendung Geld kosten sollte.(Alleine wegen der Umweltbelastung)

"Papa das ist heute so,ich zahle dafür ja und ich kuck auch Fussball über Prime und Filme".
Obwohl ich das nicht gut finde nutze ich ja auch ab und an seine Prime Mitgliedschaft.

Amerikanische Arbeitgeber sind immer schlecht für die Arbeitnehmer.
Aber das ist wieder eine andere Baustelle....

Walter
 
Laut Deiner Frequenzliste sind die Sender von 490 -690 Mhz.
Diese passive Antenne hat aber nur Resonanz von ca 400-440 Mhz.

Wenn schon Montage aussen,dann lieber sowas.
Kann man in die Richtung drehen wo die Programme herkommen.
Und empfängt das ganze Band!


Gibt es auch aktiv


Hier eine Auswahl von Stiftung Warentest.

Walter
 
Deine gewählte D-Lock Antenne ist auch eine Außen Antenne.
Da ist die LPDA Antenne aber besser für DVBT2.

Während der Fahrt ist sowieso Glückssache.
Da ist man darauf angewiesen ob dort wo man fährt auch was ausgesendet wird.

Dachte Du suchst was für den Standbetrieb.
Während der Fahrt fernsehen ist wohl nicht so toll.
Für Kinder gibt es Monitore für den Rücksitz,da kann man Spielchen machen während der Fahrt.

Ps
die D-Lock Antenne im Rucksack sieht doch gut aus..........
Wenigstens für die Leute die an Dir vorbeigehen...

Walter
 
Da ist man darauf angewiesen ob dort wo man fährt auch was ausgesendet wird.
Siehe meine Liste.
Dachte Du suchst was für den Standbetrieb.
*hust* eine Richtantenne in einen Fahrzeug?
😘
Während der Fahrt fernsehen ist wohl nicht so toll.
Weil?
für den Rücksitz
Was für einen Rücksitz? 🤷‍♀️
die D-Lock Antenne im Rucksack sieht doch gut aus..........
Wenigstens für die Leute die an Dir vorbeigehen...
Es geht eher darum wenn die auf den Tisch fest geklemmt ist (mit meinen neuen Equitment das aus der Film branche kommt).
 
Bei mir haben Fahrzeuge Rücksitze(außer ein Fahrrad evtl.)

@Antenne am Tisch...

Im Raum bringt eine Antenne nur die Hälfte der Feldstärke wie außen.....
Ob das reicht??.

Ps
Wenn schon im Raum dann ist doch aktiv besser.
Die paar Milliampere Strom kann doch jede Powerbank.

Walter
 
Bei mir haben Fahrzeuge Rücksitze(außer ein Fahrrad evtl.)
:sleep:
Im Raum bringt eine Antenne nur die Hälfte der Feldstärke wie außen.....
Ich denke die ÖBB, Westbahn, Regiojet, LeoExpress, Zssk,... haben was dagegen wenn Ich anfange Löcher zu Bohren und eine Yagi Antenne anzuschrauben meinst du nicht?
Genau das versuche Ich ja raus zu finden.
dann ist doch aktiv besser.
Einen (SDR) Amp habe Ich ja aber meistens wird der Empfänger nur überfordert.
Wie bereits erwähnt Ich habe nichts gegen eine gescheite Antenne wenn diese eben so kompakt ist um sie einfach im Rucksack zu transportieren.
 
Woher soll ich denn wissen das Du in der ÖBB unterwegs bist?
Bei uns in der DB war der Funkempfang sehr schlecht.
Viele Störungen.......

Im Auto jedenfalls klappt der terristrische Empfang nur mit Aussetzern.

Ich würde was Aktives bei den Antennen bevorzugen.
Versorgung geht ja über USB(haben ja viele Züge schon).

Das kostet nicht viel und passt in den Rucksack.
Aktiv und passiv gibt es diese Antenne
Wenn aktiv,dann noch 5 Volt ans Koax Kabel dran und gut ist.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich habe ja vergessen das Ich eine kleine 433Mhz Antenne zuhause habe... :oops:
Zumindest bei mir zuhause auf 498Mhz habe Ich einen super Empfang wo mit den standart zeug was dabei ist fast 0 Empfang ist.
 
Aja morgen mache Ich einen kleinen Ausflug mit den Zug mal sehen was raus kommt!
Und Ich fahre übers Deutsche Eck hat jemand eine Frequenz Liste für mich ob/ was Ich empfangen können sollte?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben