• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Aktueller Inhalt von Wasserbueffel

  1. Wasserbueffel

    Störendes teures Esoteriker Spielzeugs....

    7500 Euro soll das Placebo kosten...... Materialwert ca 30 Euro,mehr bestimmt nicht.. So hört sich das an https://www.darc.de/fileadmin/filemounts/referate/emv/Video/Wasservitalisierer.MP4 Echt stark wenn ich sehe wieviel von den Dingern schon aktiv sind...(Dunkelziffer nicht eingerechnet)...
  2. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Ja Längstwellenfunk ist ein Thema für sich,kenn ich von Untertage. Da waren auch kilometerlange Drähte gespannt damit die Kommunikation funktionierte. Irgendwo ist auch eine 60 km!! lange Bodenatenne aufgebaut,hab ich mal in einem Buch gelesen. Muss mal im Wiki suchen ob ich finde wo das war...
  3. Wasserbueffel

    Störendes teures Esoteriker Spielzeugs....

    Hier mehr zu dem Mumpitz https://www.der-amateurfunk.de/viewtopic.php?f=4&p=13076#p13076 Walter
  4. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Jedes Teil hat Vor und Nachteile,kennen wir ja von den Handfunken. Desto größer das Display desto mehr Nebengeräusche in der NF.... Bestes Beispiel IC 7300 Ein zwei Folien mehr und es wäre besser. 17 Khz.? Grimeton?? Der letzte LW Sender der nur zu besonderen Zeiten aktiv ist?? Darunter ist ja...
  5. Wasserbueffel

    Störendes teures Esoteriker Spielzeugs....

    In einem anderen AFU Forum entdeckt..... Heute war auf dem lokalen Relais ein OM und hat folgende Story erzählt: https://www.frequenzshop.com/vitalisierer Dieser Mumpitz kostet ein Schweinegeld, irgendwas 4stelliges, und sendet auf der Frequenz 144.015Mhz mit 12 (zwölf!) Watt Die BNaetzA...
  6. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Schaafheim steht bei mir auch auf dem Plan. War vor 2 Jahren dort,letztes Jahr war ich verhindert. Wenn die Nachsorge der OP meiner Xyl weiter gut verläuft werde ich die knapp 300 km in Angriff nehmen. Hab auch was Feines entdeckt.... https://silphase.com/ Kostet aber einige Tocken;-) Walter
  7. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Gottseidank nur im technischen Bereich.... Man sollte nie vorschnell Menschen verurteilen ohne sie zu kennen. Schon garnicht öffentlich. Kranken Menschen sollte man helfen,nicht verurteilen... @Waldfeger Hab auch so einen Tecsun,finde ich top vom PL Verhältmis... Und noch so was kleines von...
  8. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Lass Deine Anspielungen bitte sein. Das Forum kommt auch ohne 2 Streithähne aus.... Walter
  9. Wasserbueffel

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Geht das nicht ohne immer "Persönlichkeiten" zu verteilen??? Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten. Einer setzt den anderen auf Ignore und der andere sagt das er nicht mehr darauf antworten will und was passiert? Muss schlimm sein wenn die Eitelkeit gekränkt wird.... Nie war das Sprichwort...
  10. Wasserbueffel

    Midland G9 - "Tuning"

    Ich schreibe lieber wenn mir was gefällt(oder nicht). Gehöre nicht zu der Like Generation.(ist Dir bestimmt schon aufgefallen) Instagramm und Tube und Fratzebook nutze ich nicht. Ich habe höchst selten irgendwo den Daumen(rauf oder runter) betätigt. Auch Smileys oder Sticker und so ein Gedöns...
  11. Wasserbueffel

    Midland G9 - "Tuning"

    Wie in der Ehe oder im echten Leben. Manchmal muss man etwas improvisieren... Danke für die Rückmeldung. Walter
  12. Wasserbueffel

    Funktionierenden USB - RS232 Converter

    Über diese Prolific 2303 Nachbauten steht das ganze Internet voll mit Problemen in Verbindung mit Windows 10 Hier im Forum hab ich das schon oft genug erklärt was man machen muss damit die Dinger funktionieren. http://www.ifamilysoftware.com/news37.html Oder einfach ein Teil mit anderem...
  13. Wasserbueffel

    Welches Freenet Funkgerät könnt ihr empfehlen

    Da muss ich dem Waldpfleger beipflichten. Diese Reichweiten wirst mit keinem Handfunkgerät in der Stadt haben. Egal ob erlaubt oder nicht oder modifiziert. Das geht nur von einem Turm oder Berg aus. Oder mit einer Dachantenne ans Hand Funkgerät angeschlossen(aber nicht zulässig). Oder CB hat...
  14. Wasserbueffel

    Revolvermikrofon Mike007 an 6-pol Stecker

    Ja das kenn ich auch... Vom Motorrad meines Sohnes mit kaputter Tankanzeige. Da ich weis das er immer alle Fahrzeuge fast leer fährt,wollte ich was beitanken vor der Motorradtour. Hatte vollen Erfolg,hatte Wildlederschuhe an.... Hätte ich mal im Sinn gehabt mit den Augen vorher in den Tank zu...
  15. Wasserbueffel

    Midland G9 - "Tuning"

    dann nur mit sehr langem Stromkabel und weit weg vom Netzteil..... Hat mich mal eine Stabo SH 8000 gekostet. Wollte ich vor Jahren mal eine von verkaufen. Hatte sich Jemand angekündigt der sie abholen wollte. Als er hier war sagte ich zu Ihm,ich häng sie mal eben ans Netzteil,damit Du siehst...
Oben