• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Snake_Plissken72

  1. S

    President Mc Kinley + ML 145 + Sirio Cruiser 2000

    Moin! Wie das immer so ist. Fängst Du mit was an, willst Du oft schnell doch etwas mehr... Ich "fürchte", irgendwann kommt noch die AFU-Lizenz, aber nun erstmal "langsam mit die jungen Pferde". Nach meinen Randy 3s war ich hin und her gerissen, ob ich noch eine "anständige"...
  2. S

    Basis President Walker II vs Randy 3

    Danke Walter! 🙋🏼‍♂️🙏🏻
  3. S

    Basis President Walker II vs Randy 3

    Moin zusammen! Ich habe zwei Randy 3 und könnte jetzt für rd 80,- ein gebrauchtes Walker 2 bekommen. Eine ML 145 habe ich im Zulauf. Ebenso ein SWR/Watt Meter, so dass ich die Stehwelle und auch die Leistung optimieren kann. Wenn jetzt beide Geräte mit knapp 4W Sendeleistung ins Rennen...
  4. S

    Midland G9 Pro

    Erster Kurztest zu den Randys mit HyFlex (alles in den "Häuserschluchten" von Hamburg): Etwa 100m weit, etwas um eine Hausecke: Glatte 9 glasklar 150m quasi rechtwinklig zum Fenster ist eine Kirche. Glatte 7 glasklar 200m eine Schule: Glatte 7 glasklar 300m Luftlinie noch am Kiosk vorbei auf...
  5. S

    Midland G9 Pro

    Moin noch einmal! Ich habe jetzt die ersten Versuche „in der Stadt“ gemacht. Kurz, und da zitiere ich mal Herrn Manousakis: „Katastrophe!“ 😂 Obwohl… So witzig ist das gar nicht. Zugegeben, in HH-Winterhude ist die Bebauung schon eng. Aber so wenig Reichweite hätte ich nicht befürchtet. Ich...
  6. S

    Midland G9 Pro

    Moin zusammen! Wie ihr meiner Vorstellung entnehmen könnt, habe ich mir als (Wieder-) Einstieg zwei Midland G9 Pro zugelegt. Durch einige Tests und Videos bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Geräte im Bereich PMR eher zu den besseren als den schlechteren gehören. Daher die...
  7. S

    "Tach!" aus Hamburg

    Danke Dir Prof.Dr.M! Bei YT habe ich zumindest mal ein Video gesehen, wo jemand 4km hinbekommen hat mit den G9 pro. Davon 2 ländlich und 2 Stadt (rein im ländlichen auch mehr). Zum Ausprobieren passen die erstmal, denke ich. ;) Für CB Funk gibt es ja viel Zubehör. Für die Handquetschen auch...
  8. S

    "Tach!" aus Hamburg

    Moin zusammen! Ich bin Matze, Jahrgang '72 - wie man am meinem Profilnamen unschwer erkennen kann - und wohne in Hamburg. Oder "Hammburch", wie die Hamburger sagen... Geboren bin ich aber woanders. 😜 Viele Berührungspunkte mit der Funkerei hatte ich noch nicht, finde es aber ein interessantes...
Zurück
Oben