• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Quietschente

  1. Quietschente

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    Wie verbindest du die Aussen Antenne an das pmr da dieses eine feste nicht austauschbare besitzt?
  2. Quietschente

    Fahren noch Brummis mit CB Funk?

    Hört sich versprechend an aber wo sind die besagten Antennen? Verborgene wie bei den modernen Radios? Oder kleine super Gummiantennen oder gar Teleskopantennen? Ich könnte auf eine Hand zählen wieviel Lkws mittelgrosse Antennen haben.
  3. Quietschente

    Fahren noch Brummis mit CB Funk?

    Vielleicht sind sie auf ssb? Oder wegen Vox Pflicht entmutigt?
  4. Quietschente

    Fahren noch Brummis mit CB Funk?

    Grüsse an Alle. Ich bin nach Holland gefahren und habe während der Fahrt die LKWs angeschaut. Kaum einer hat eine Antenne oder wenn ganz kleine (PMR?). Fahren Brummis noch mit CB Funk? 73 - Quietschente
  5. Quietschente

    Mobilfunkgeraet

    Schon beachtlich. Ich war vor weniger als eine Woche in der Nähe vom Frankfurter Flughafen spät abends im Feld weit offen um mich. Hab mich gehört auf Kanal 39. Wusste nicht dass es dort in der Gegend ein Repeater/Papagei gibt und das auf Kanal 39 🙄 ansonsten kein Kontakt.
  6. Quietschente

    Mobilfunkgeraet

    Eins stimmt das das A und O ist eine ordentliche Antenne. Aber eine Funke mit gutem RF gain und mic gain hilf in Sachen Klarheit.
  7. Quietschente

    Mobilfunkgeraet

    Ic hab mir überlegt lieber die Team VX-2412 Funke zu kaufen statt der AE 6120. Besser?
  8. Quietschente

    Mobilfunkgeraet

    Ich will mir einen neuen Mobilfunkgeraet zulegen. Wäre der AE6120 zum vorziehen gegenüber den AE6110? Oder hättet ihr bessere zum vorschlagen? 73 - Quietschente
  9. Quietschente

    CB FUNKER WIESBADEN/MAINZ UND UMGEBUNG

    QRX - hier Quietschente QTH Wiesbaden - 77 an alle. Es wäre nett wenn alle Funker von Wiesbaden, Mainz und Umgebung sich hier melden würden um uns näher kennenzulernen. Lasst und das CB ins bessere Licht stellen. Es macht viel mehr spass als das Internet. 73 🤠👍
  10. Quietschente

    Suche nach Funker

    Hallo zusammen. Quietschente hier. Suche Funker im Raum Wiesbaden / Mainz und nähere Umgebung. Meldet euch mal. Ich bin auch auf CB auf QRV. 73 an alle!
Zurück
Oben