• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Nobler

  1. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Hallo Felis, neun habe noch keine Funkerfahrung damit sammeln können. Werde es die Tage aber machen. Könntest du mir eventuell ein Bild der Unterseite (Fließ) deine Antenne schicken. Bei mir ist auch so eine Art von Fließ, nur es geht halt nicht über die Kanten. Gruß Robert
  2. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Das sieht aber sehr scharfkantig bei mir aus!!!
  3. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Außerdem verursacht der Magnetfuss doch Kratzer auf dem Dach, oder nicht? Dieser ist doch weniger abgeschirmt als der Magnetfuss von z.B. einer Sunker Elite CB115
  4. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Von daher mein Tipp (bzw. wie ich das Problem über Jahre erfolgreich gelöst hatte): Besorg dir eine Wilson 1000 mit Magnetfuß (oder eine ähnliche Mobilantenne) und pack alles ins Auto. Fahr bisschen raus aus der Stadt, auf eine Hügel oder höher gelegene freie Stelle und mach dort deine ersten...
  5. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Danke dir Walter für die Lektüre. Gruss aus stürmischen Düsseldorf Robert
  6. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung, oder?
  7. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Mal doch ein Bild
  8. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Musste den Squelch voll aufdrehen damit das Rauschen aufhört.
  9. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Alle Fotos sind zu Groß
  10. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Ach was weiß ich. Es funktioniert nicht und fertig.
  11. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Sorry, das Gerät sendet
  12. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Hallo zusammen, die Antenne ist dran, kann keine Fotos davon schicken (sind zu groß). Das Ergebnis ist, dass nichts mehr funktioniert. Das Gerät empfängt auf jeden Kanal auf volle Power direkt beim einschalten.
  13. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Hallo zusammen, ich danke euch für die Antworten. Gruß Robert
  14. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Oder gibt es ein alternatives Gerät, dass besser zur der Antenne passt? Gruß Robert
  15. N

    Albrecht AE 5890 EU

    Hallo Gemeinde, bin ein Frühschling was das Thema CB-Funk angeht. Eigentlich hat mich das Thema CB-Funk schon vor zig Jahren gereizt, und nun möchte ich es versuchen. Ich wohne in einer Eigentumswohnung auf der ersten Etage mit einem Balkongeländer aus Aluminium. Daher hier meine Frage. Wie...
Zurück
Oben