• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von DK4NAK

  1. DK4NAK

    Versorgungsteil Aktivantenne Pan / Frecom / van Veen ASA 5050

    Servus und Danke der Nachfrage, nee HI :ROFLMAO:, andersrum, das Biest hat mir nun 4 Tage "Sonderurlaub mit Schwerarbeitsbefreiung" eingebracht und mir damit die Möglichkeit verschafft, mich mal wieder mit ein paar länger liegen gebliebenen Projekten zu befassen. Ein passendes Stück...
  2. DK4NAK

    Versorgungsteil Aktivantenne Pan / Frecom / van Veen ASA 5050

    So, hatte mal wieder etwas Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen (verd** Bronchitis). Eine schöne Beschreibung für ein Selbstbau-Bias-T bis 2 GHz hab ich hier https://lna4all.blogspot.com/2014/11/diy-bias-t.html gefunden, wer es mit der SMD-Löterei nicht so hat, kann das Teil dort aber (ebenso...
  3. DK4NAK

    President Bill SMD-Bauteil durchgebrannt

    OK, hat doch ein paar Tage länger gedauert...unter dem Mikroskop konnte ich immerhin schon mal feststellen, dass das durchgebrannte Bauteil und sein intaktes Gegenstück im (+)-Strang die gleiche Bauform und (dort wo der Körper nicht durch das Abbrennen beschädigt war) Farbe hatten. Keine...
  4. DK4NAK

    President Bill SMD-Bauteil durchgebrannt

    Neee, auch das haut schaltungstechnisch m.E. nicht hin. Das im zweiten Bild (Ausschnittvergrößerung) mit dem roten Pfeil markierte Teil (jetzt hab ich dich hoffentlich richtig verstanden...) liegt zwischen dem + Anschluss und der besagten Schottky-Diode, mithin also auch nochmal in Reihe mit der...
  5. DK4NAK

    President Bill SMD-Bauteil durchgebrannt

    Hallo Walter, ich fürchte, hier passiert gerade genau der gleiche Fehler wie zunächst drüben im anderen Forum. Die Schottkydiode ist der dicke schwarze Kunststoffquader im Bild oberhalb der blau und rot markierten Anschlusspunkte. Das kaputt gegangene Teil ist der mit dem orangen Blitzpfeil...
  6. DK4NAK

    President Bill SMD-Bauteil durchgebrannt

    Hallo zusammen, hab die Tage von einem Bekannten eine defekte President Bill in die Hand gedrückt bekommen. Keine Funktion, keine Stromaufnahme, obwohl die Glasrohrsicherung im Pluskabel intakt ist. Kein Durchgang zwischen Massekabel und Gehäusemasse. Spasseshalber Masse an der PL-Buchse außen...
Zurück
Oben