• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

⁣Frage zu ⁣Yaesu Cashback

Moins,
Nur mal so eine Frage aus Neugier. Für das Yaesu Cashback muss man ein Formular mit allen erforderlichen Daten nach Yaesu UK senden und bekommt von denen Geld zurück.
England ist ja nicht mehr in der EU, muss man das Cashback beim Zoll anmelden ?
Dumme Frage ich weiß, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

-Ralf-
 
Hallo,

noch ist England in der EU - und nein, man muß natürlich nichts beim Zoll anmelden. Das kommt ja auch direkt auf das Bankkonto.

Gruß
Markus
 
Wäre ja auch noch schöner, wenn der Zoll da auch noch mitmischen würde - hier wurde ja schließlich keine Ware im-/exportiert. ;)
 
Der Zoll kassiert aber öfters (m.E. unberechtigt) mit.

Das ich Einfuhr Umsatzsteuer bezahlen muss(je nach Summe und Deklarierung) wenn ich Waren aus dem EU Ausland bekomme verstehhe ich ja.
Nur das diese nicht nur vom Warenwert berechnet wird sondern auch noch von den Versandkosten finde ich voll daneben.
Ist mir bei einem Frequenzzähler aus Canada passiert.

Walter
 
Das ist leider generell so - ich hatte frühe gerne Motto-T-Shirts usw. aus USA bestellt, oder Merchandise. Das wurde dann aber leider mit Zoll, UESt. und Gebühren so teuer, das ich es schon lange nicht mehr mache. Leider.
 
Das ist leider generell so - ich hatte frühe gerne Motto-T-Shirts usw. aus USA bestellt, oder Merchandise. Das wurde dann aber leider mit Zoll, UESt. und Gebühren so teuer, das ich es schon lange nicht mehr mache. Leider.

Hätte immer noch gerne ein Yaesu käppi,
aber von Markus über Ralf bis Difona keine Chance.
Diese schönen Käppi, hatte auch mal Ralf, davon hatte ein Kollege eine bekommen, bis ich nachgefragt hatte war keine mehr da. Wer zu spät kommt den bestraft eben das Leben.

73 Peter
 
Hallo Walter
Danke für die Info, aber hast du mal bei der Yaesu Käpi gesehen was für den Deutschland Versand für Beträge dazu kommen und was ist wenn da noch steuern Zoll dazu kommt. PayPal, Kreditkarte habe ich nicht wenn.nutzte ich direkt Überweisung geht da aber nicht.

73 Peter
 
Für das Käppi fällt kein Zoll an.
Dann hol Dir doch ein unifarbendes Käppi bei Tedi für nen Euro und mal mit einem Filzstift Yaesu drauf.....

Ps
Die Versandkosten für meinen Frequenzzähler aus Canada waren 56 Euro....
Nur mal so zum Vergleich.

Walter
 
Dann hol Dir doch ein unifarbendes Käppi bei Tedi für nen Euro und mal mit einem Filzstift Yaesu drauf.....

Am besten damit noch auf die UKW Tagung in Weinheim/ bei Heidelberg-Manheim, wo mich einige kennen bzw. Bekannte von mir dort auf der Messe sind, da schäme ich mich richtig mit dem Ding nein Danke,.bitte Original.
Das Funkländle hat doch welche, steht zwar in der Artikelbeschreibung Retevis, ist aber Yaesu Käpi abgebildet, werde da mal nachfragen.
Ps
Die Versandkosten für meinen Frequenzzähler aus Canada waren 56 Euro....
Nur mal so zum Vergleich.

Ist ja auch Übersee .

73 Peter
 
Falls mal wieder Messen sind, dürfte dort die Chance am besten sein, eine solche Käppi direkt von
den großen Marken direkt zu bekommen. Andererseits weiß ich nicht, warum ich kostenloser Werbeträger
sein soll.. mal von meinen Radio Caroline-T-Shirts abgesehen :D
 
weiß ich nicht, warum ich kostenloser Werbeträger
sein soll.. mal von meinen Radio Caroline-T-Shirts abgesehen :D
Radio Caroline = Legendär als Radio Sender (früher Piraten Sender) warum nicht, das ist keine Werbung für mich sondern für jeden SWL eine Legende, vorausgesetzt wenn es sich um jenen Sender handelt. Hatte nur keiner in gewissen unserer Fachforen verstanden, das es Leute gibt, welche etwas Radio machen wollen und dafür Sympathie zeige, mein Verständnis liegt wohl daran das ich selbst Radio allerdings Webradio gemacht habe.
Zum Thema Cashback es gibt wohl die Möglichkeit Prozentual Geld als Kunde, aus online Shops Einkäufe wieder über Teilnehmenden dritt Seiten zu holen. Für mich alles geistiger Dünnschiss, da nur die Großen profitieren, während der Mittelständische Einzelhandel mit seinen Shops darunter leiden. Natürlich meine ich Amaz.... und co.

73 Peter
 
Das Yaesu Cashback funktioniert komplett anders und kommt ausschließlich dem Kunden zugute, dem Händler entsteht dadurch kein Mehraufwand. Warum also nicht?

Und ja, es geht um "dieses" Radio Caroline, was übrigens nach wie vor nachts auf 648 kHz hier gut zu hören ist, wenn auch legal und nicht mehr als Pirat. Und natürlich auch online (und in UK sogar lokal im DAB-Radio).
 
Das Yaesu Cashback funktioniert komplett anders und kommt ausschließlich dem Kunden zugute, dem Händler entsteht dadurch kein Mehraufwand. Warum also nicht?

Ja klar warum nicht Yaesu ist eben Kunden freundlich, es war auch ausschließlich Amazon und co. gemeint, hatte ich grade in den Medien gehört. Funktechnik werde ich immer beim Fachhändler meines Vertrauens kaufen Markus, und Bernhard und nicht bei Ama... Eb... Conn.. und co. Ausnahme Turnschuhe und Hosen Kleidung halt.

PMRFreak schrieb
Und ja, es geht um "dieses" Radio Caroline, was übrigens nach wie vor nachts auf 648 kHz hier gut zu hören ist, wenn auch legal und nicht mehr als Pirat. Und natürlich auch online (und in UK sogar lokal im DAB-Radio)

Na dann soll es bei uns in DL mal in dem Bundesmix eingespeist werden.
73 Peter
 
Noch wird Großbritannien wie ein Teil der EU behandelt. Die Übergangsfrist endet erst Ende des Jahres
Sind da schon am Geld Drucken bzw Münze Prägen, bald Pfund.Schade um den Ausstieg.
Das Königshaus wollte den Brexit nicht, sind die einzigen vernünftigen in dem ganzen Thaterstück Brexit, sowas kommt raus, wenn man Johnson und Trump-peltiere in der Politik hat.
73 Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben