• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G 7 oder Motorola 5622 ??

A

Anonymous

Guest
Frage an den admin,
du verkaufst ja beide Geräte in deinem Shop, ich stehe kurz davor mir eines der beiden Geräte zu kaufen .
Brauch sie hauptsächlich zum Geocachen; Radtouren oder kommunizieren beim Fotografieren.
Welches empfiehlts Di mir.
Danke für Deine Mühen im voraus.
Gruss Frank
 
schade ich dachte auch wenn man " nur " als Gast eine Frage an den Admin stellt bekommt man trotzdem eine Antwort :roll:
Oder lag es daran das ich statt "Sie", " Du " verwendet habe :shock:
Ist zwar im Geocacher- und im Touratech- Forum auch so aber wer weiß, wollte ja niemand auf die Füsse treten ...... :?

Gruss frank
 
Hallo,

wie schon mehrmals im Forum geschrieben, sollte man für eine SCHNELLE Antwort eine EMail schreiben. Ich kann nicht jeden Tag ins Forum schauen, sorry, nebenbei habe ich noch ein kleines Gewerbe zu betreuen, wo täglich sich alleine schon 10-30 Leute von mir sich am Telefon die Internetseiten vorlesen lassen ... :(

Und ein paar Pakete muß man auch noch packen. Naja, egal.

Dafür bitte ich um Verständnis. Zuhause habe ich mangels DSL keinen Internetzugriff, sonst wäre ich vielleicht ab und zu auch abends online.

Die Entscheidung zwischen den beiden Geräten ist nicht einfach. Sollte man auch mal damit in Länder fahren wollen, wo LPD nicht mehr erlaubt ist, wäre das Motorola als reines PMR-Gerät die bessere Wahl. In Sachen Stabilität sind beide Geräte sehr gut, Akustik und Reichweite sind ebenfalls gleich. Auch die Ausstattung ähnelt sich sehr. Mehr Zubehör (Mikrofone usw.) gibt es für das Midland G7. Aber die wichtigsten Accessoires gibt es auch mit Motorola-Stecker :)

Also schon fast nur eine Geschmacksfrage. Ich persönlich würde das G7 vorziehen, will aber das Motorola keinesfalls abwerten.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bißchen weiterhelfen.

"Du" ist mir übrigens lieber, aber "Sie" geht auch klar :)
 
@ admin
vielen Dank für deine ( mir ist Du auch lieber) Antwort, mittlerweile habe ich mich auch schon auf das G7 eingeschossen und wenn ich das Geld zusammen habe wird das die nächste Anschaffung.
Wo ich's kaufen werde ? na das dürfte doch wohl klar sein, wir hören voneinander :D

Gruss Frank
 
Hi admin,
habe mir mittlerweile das G7 -Set bei dir im Shop gekauft und bin sehr zufrieden mit der Wahl :D
Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre eine Tasche für die Funke mit Schnalle oder Querklipp da der Senkrechte Klipp wohl eher für den Gürtel und nicht für den Schultergurt eines Rucksackes geeignet ist.??
Hat jemand einen Vorschlag :roll:

Gruss Frank
 
alternative fuer Rucksack

Hi,

ich habe bei mir am Rucksackgurt einfach querschlaufen gemacht und mein Funkgeraet und das GPS immer daran fest.
Das funktioniert recht gut.
Eine Tasche habe ich noch nicht gesehen.

Malu
 
Richtig. Eine passende Tasche für das Midland G7 kann ich
leider nicht anbieten, Alan hat da auch nichts in Planung, sorry :(
 
danke für eure schnellen Antworten :D
Ich hatte ja gehofft das so etwas ähnliches wie von Krusell
http://www.krusell.se/subCategories.php?grupp=6
im Handy und PPC - Bereich auch für Funkys gibt.
Naja vielleicht poste ich mal dort hin frage mal nach ,denn die Gürtelclips von denen sind sogar in Metall lieferbar (extrem robust )

Gruss Frank
 
Zurück
Oben