• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456R wasserdicht am Lenker???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Weiß jemand ob es irgend eine Möglichkei gibt das Alan 456R wasserdicht am Lenker zu befestigen? Ich hab da schon an ein Kunststoffgehäuse gedacht in das man eine geschützte Durchführung für die Antenne macht und mit der RAM-Mount Halterung am Lenker befestigt. Nur ist das mit dem Gehäuse auch nicht das wahre denn wenn einer meint man müsste eben mal den Kanal wechseln, dann sehe ich erst mal 4 Schrauben. Das ist auf einer Tour auf der alle schnellstens weiter wollen äußerst unpraktisch. Was könnte man noch machen oder gibts vielleicht eine professionellere lösung?
 
Es gibt ja diese Handykondome, die könnten aber etwas klein sein. Vielleicht tuts aber sogar ein richtiges Kondom?
Sieht sicher lustig aus, könnte aber doch funktionieren, oder? Und es durftet auch lecker nach Erdbeere oder so (Spart den Wunderbaum)... :)
 
nanu

Hy MR,
Du hast Recht, das ist sicher lustig, aber ist es auch haltbar? Und die lecker Düftchen... vom Winde verweht. Es sollte schon eine stabile und ernsthafte Lösung sein.
 
Re: nanu

Motorradman schrieb:
Du hast Recht, das ist sicher lustig, aber ist es auch haltbar? Und die lecker Düftchen... vom Winde verweht. Es sollte schon eine stabile und ernsthafte Lösung sein.

Haltbar: Naja, Kondom halt. Nach der ersten Nutzung ist die Entsorgung angesagt und beim nächsten Mal ein neues zu nehmen. :)
Abgesehen vom "Verschleiß" würde ich die Lösung einfach mal ausprobieren.

Ansonsten gibt es ja noch die wasserdichten Gerätetaschen: Vielleicht liegt Dir das eher.

Cu,
Chris
 
Wasser

Hallo,

ich kann nur über das Alan 445 Sport berichten. Das war auch nach 1000 km Regenfahrt - im relativen Schutz der Varaderoscheibe- voll funktionsfähig.

Früher (Stabo Outdoor) nahm ich bei Regen immer einen Gefrierbeutel als Überzieher, da das Teil sonst absoff - aber nach einer trockenen Nacht immer wieder lief.

Gruß
ben
 
Zurück
Oben