• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Unzufrieden mit der Reichweite des XTL466

S

sisal

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe nun einige Wochen das XTL466 getestet, und wollte mal fragen obs Geräte mit grösserer Reichweite gibt.

Die Geräte wurden in den verschiedensten Situationen eingesetzt:
- Outdoor, flaches gelände, ging etwa 2 km weit (laut google earth 2.07km Luftlinie :) )
- Indoor, vorallem Betonbauten. Eins im Serverraum mit lautem Hintergrund, einer als 'runner' durchs gebäude. Mit zwei bis drei Stockwerken unterschied war die Stimme nicht mehr allzugut vom Rauschen zu unterscheiden
- Unterwegs im Auto. Hier machts Spass :D Auch ohne Sichtkontakt um zwei oder drei ecken rauschfrei.

Nun habe ich von den Geocachern gelesen, dass die Empfindlichkeit des Wintec LP4502 deutlich höher ist als z.B. beim Motorola 5422. Ist das LP4502 auch empfindlicher als das XTL446?
Auch interessant klingen Erfahrungsberichte über Icom Geräte (IC-F22SR z.B.).

Jedoch auch von DPMR, dass die Verbindung auf eine wesentlich längere Entfernung funktioniert (Digital sollte ja auch Rauschfrei sein, entweder man hört sich, oder eben nicht (0/1) :) )

Ich brauche die Geräte hauptsächlich, um mich mit meinen Mitarbeitern während Vorort-Einsätzen zu verständigen. Jedoch wenn schon Geräte vorhanden sind, möchte ich diese natürlich auch in der Freizeit auf mein mopped montieren, oder beim wandern etc.

Wie sieht das mit DPMR aus, va. innerhalb von Gebäuden. Kommen die weiter? bzw. gleichweit mit weniger Rauschen? Die Motorola's machen einen sehr interessanten eindruck, die verdienen den Titel DPMR schon fast nicht mehr (lizenzfreier Betriebsfunk? :) )
Sollte ich eher auf die DPMR's warten, oder gute analoge Geräte einsetzen?

gruss, sis
 
hehe ich wollte doch nur wissen ob es sich wegen der reichweite lohnt, wintec's zu kaufen oder ob ich auf die dpmr's warten soll.
kauf ich halt nix :)

gruss, sis
 
aber wie sieht denn das jetzt mit der reichweite aus :?: :wink:

mich interessiert, welches gerät weiter kommt und auf diese distanz dann auch verständlicher ist.
hab grad gesehen, dass du den punkt motorola aus den dpmr's im shop verschwinden liessest :) machen die einen rückzug?
 
Zurück
Oben