• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456 Einstellungen bei Übertragungsproblemen

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wir haben und 4 Alan 456 angeschafft, die lauefn auch im Stand (auch wenn der Motor läuft) gut, auch bei Sichtkontaktabbruch und ich gehe davon aus, dass ich mindestens 1-2 KM hinbekomme. Nun ist die Verbindung aber bei fahren ab. ca 40 Kmh eine Katastrophe! Nicht das man nichts verstehen würde , die nebengeräusche sind hier ja noch minimal, aber das was man versteht ist abgehackt, knarrend einfach schlecht! Nun kann das Ding ja nicht bei 1000 Usern im Forum 100% laufen und bei uns nicht. Auich haben wir keine BMW, sondern 2006 Motorräder und hier sind die Abschirmungen besser den je, Aslo das MOped strahtl definitif nichts aus, dann müsste ich bei laufenden MOtor im stehen auch Probleme haben, auch wenn egringer, so müssten da auch welche sein:

Nun ist die bitte und meine Frage:
Ein User der diese Top Erfahrungen gemacht hat, bitte sagt mir genau eure Einstellungen, also mit ohne CtCSS/ DCS , etc . Also 1:1.
Dann stelle ich das Probehalber mal so ein. Ansonsten tauschen wir die um und versuchen etwas anderes...

Besten Dank und Gruß
:)

P.S. wir hatten alle 4 5. 00 eingestellt
 
Hallo,

1-2 km sind schon etwas optimistisch. Normalerweise sind bei guten Bedingungen ca. 800m bis 1500m drin. Wichtig sind auch 100% voll geladene Akkus oder gute Batterien.

Auch die Montage der Headsets darf nicht nach optischen Gesichtspunkten ("da sind meine Ohren"), sondern dort erfolgen, wo es am lautesten zu hören ist und das Mikrofon am besten abgeschirmt ist.

Ich nutze das Alan 456R seit drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Wichtig ist auch, das alle Geräte möglichst gleich montiert sind, die Antenne frei ist, damit das Gerät gut abstrahlen kann und man sich wirklich sicher ist, das es keine Störungen vom Motorrad gibt. Je neuer die Fahrzeuge, desto mehr Zeug ist verbaut, was stören kann.

Und vor allem: Nicht bei der ersten Ausfahrt aufgeben, sondern einfach etwas testen und probieren.

Wer mehr Geld hat, kann natürlich auch in bessere Technik investieren. Meistens kostet die Maschine 15-20000 Euro, aber das Funkgerät darf nix kosten.... :)
 
Alan 456 Einstellungen bei Übertragungsproblemen Moped

Natürlich darf das Ding was kosten, hats ja auch :) . MIt der Elektronik von Rennmaschinen denke ich nicht das etwas abstrahlt, sind ja keine Tourer mit 1000 Spielzeugen, da gibts nur Bliner, Tacho , also Stvo Zeug. Batterien gebe ich Acht drauf, aber ich lese immer wieder was von ein paar Kilometern Reichweite, Du meinst 800- 1200 wäre schon viel?? Jetzt haben wir das Teil nicht in der Jackentasche sondern auf der Scheibe, hilft, aber nicht soviel. haben jetz Kanal 4 00 genommen...aber es liegt auch nicht am Einbau, sondern das die Verbindung beim stehen schlecht ist , beimn stehen aber TOP und das bei gleichem Abstand!! Mit schlecht meine ich Geräusche wi eaus alten Funker Geräuschen aus dem 2 Weltkrieg....Vielleicht sind die Pan Geräte besser oder die Alan Tectalk, die von Polo , Freund nutz die hat selbst bei 2KM ohne Sichtverbindung!! noch sehr gute Qualität. Ich brauche das Ding auch nicht bei 160 Kmh , dann bremse ich halt ab und fahre 70, will nur wissen wo der andere ist.
Also welchen Kanal nimmst Du, hast Du CTCSS/DCS an?? wo ist Dein PMR außen am Moped??

Gruß Andy
 
Sprechanlage

Hy Andy,
ich hab mir jetzt mal eine Sprechanlage zugelegt an die zentral alles mögliche anzuschließen ist. Navi, Handy, Funk und Musi. Alles läuft an eine Buchse an die ich meinen Halm anstöpsel.
Entwickelt ist das Ding eigentlich für die Boys auf der Rennstrecke um Infos mit der Box autauschen zu können. VOX oder ptt.
Wie Cowboy schon sagte, es können Abstrahlungen z.B. von der Lichtmaschine sein. Dafür gibs kleine aber effiziente Filter die schnell eingesteckt sind. Das Micro sollte sich nah am Mund befinden und gegen Windgeräusch mit einem Überzug geschützt sein. Cowboy hats schon gesagt, die Speeker sollten wirklich überm Ohr liegen und nicht nur so ungefähr. Zurück zu dem Gerät. Da stellt du im Stand die angenehmste Lautstärke ein. Wenn Du nun fährst und sich die Umgebungsgeräusche zwangsläufig erhöhen, dann regelt das Gerät die Lautstärke automatisch nach. Somit müsstest Du auch über 40 Km/h was hören. Der Hersteller sagt es wäre bis ca. 160 -180 Km/h ausgelegt.
 
Zurück
Oben