• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

suche Adapter vom Kenwood TK3201 zu Headset iasus sniper pro

A

Anonymous

Guest
Hi

habe endlich mein TK3201 und das Kehlkopfmikro iasus noise terminator sniper pro erhalten.
doch die stecker passen nicht.
Es hat zwar einen 2.5 und einen 3.5 Buchse und stecker die zusammen passen würden, doch ist der Abstand der beiden Stecker/Buchsen beim Funkgerät zu gross bzw beim Headset zu klein.
Habe überall nach einem Adapter gesucht aber nichts gefunden.

Bitte um Hilfe zu einer Lösung meines Problems

mit freundlichen Grüssen Markus Friederich
 
Hallo,

sorry, aber da muß ich passen.

Da wirst du am Einfachsten das Headset in die passende
Version umtauschen können, das gibt es normalerweise
auch in Kenwood-Ausführung.

Einen fertigen Adapter gibt es nicht. Selbstbau habe ich
noch nicht probiert, da du aber beim Kenwood die PTT
extra von der Mikrofonleitung sauber gegen Masse
schalten mußt, ist das auch nicht ganz sooo einfach.
 
Das mikrofon gibt es eben meines Wissens nach nur noch in der Motorola singlepin Ausführung.
was wäre wenn man die klinkenstecker einzeln verlängert?
 
Kann man probieren, die PTT-Tastung wird aber nicht klappen.
 
kannst du mal ein photo des steckers reinstellen? evt. kann ich dir helfen!
 
Es handelt sich um einen 2,5/3,5mm-Doppelklinkenstecker (sicher Mono) mit Standard-Belegung (Yaesu,Icom,Alan,Cobra). Wofür ein Foto? :)
 
Zurück
Oben