• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mip 200 und Navi

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe schon längere Zeit eine Mip 200 mit MP3 Player am entsprechenden Eingang in Betrieb und bin sehr zu frieden. Jetzt kommt ein Navi mit Sprachausgabe hinzu und es stellt sich die Frage, wo anschliessen?
Kann man den Kopfhörerausgang des Navi mit Hilfe eines 3,5 mm Klinkenadapter (Y-Adapter, Buchse, Buchse, Stecker) parallel zum MP3 Player anschliessen? Die Sprachausgabe müsste dann doch eigentlich ebenfalls durch die Musik zu hören sein.
 
Hi

Du kannst den Telefon Anschluss nehmen habe ich auch bei meiner MIT100 den Garmin 276C angeschlossen, hat den Vorteil das bei NAviansagen die Musik leiser wird.
Mit einen Y-Adapter am Audioeingang gehts natürlich auch, hier geht dann aber die Lautstärke nicht zurück.
Solltest du dein Navi auch am Bordnetz hängen haben so wie die MIP dann aufpassen das du eine galvanische Trennung zwischenschaltest sonst hast keine Freude dran und die endstufe des Navis kann abrauchen.

Gruss Robert
 
Danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren mit dem Telefonanschluss. Das mit der Trennung dachte ich mir fast. Werde dann Sperrdioden in den Y-Adapter löten, so das die Signale und Strom jeweils nur in eine Richtung (nach Eingang MIP) fliessen können.
Meine Erfahrungen folgen.

Gruss Jürgen
 
Galvanische Trennung ist einfacher und verlustfreier, einfach im Autozubehör oder Elektronikhandel einen Ground Loop Isolator o.Ä. kaufen und
dazwischenbasteln.

Oder eleganter über Optokoppler.
 
Hallo,
alles gar kein Problem, funzt super am Handy Anschluss der MIP200 :D
 
Na dann paßt das ja :)

Bei Garmin wäre ich da vorsichtiger gewesen.
 
Zurück
Oben