• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage Alan 456R

M

moppeddriver

Guest
Schönen guten Morgen,
bin Einsteiger auf dem Gebiet PMR-Funk und hoffe, hier Hilfestellung zu meinen Fragen zu bekommen:
Hier mal meine "Ausgangssituation":
Ich habe zwei Alan 456R Funkgeräte. Darüber hinaus für mich noch eine Steuereinheit (Autophone, lasse hierüber auch einen PDA mit Navigation laufen). Will die Funkgeräte am Motorrad nutzen. Habe auch schon Helmsprechsets in beide Helme (meine Frau fährt auch selbst Motorrad) eingebaut.
So jetzt mal zu meinen ersten Fragen:
Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Alan 456R zugelegt. In der Beschreibung steht, daß nur NiCD-Akkus (1100 mAh, wiederaufladbar) Typ AA benutzt werden dürfen. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, daß man auch Ni-MH Akkus (z.B: 2500 mAh) nutzen kann. Stimmt dies?

Dann noch gleich ne Frage hinter her: