• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Für den Urlaub: Alan K1 u.a. Akkulaufzeit im Babyphonbetrieb

A

Anonymous

Guest
Gibt es hierzu eine ungefähre Betriebsdauer?
Sollte man ein externes Mikrophon hinzunehmen?

Wie wollen im Spätsommer in die Türkei fliegen und suchen ein PMR-Gerät. Dieses soll hauptsächlich für die Babyüberwachung da sein, wird aber wenn es denn dann vorhanden ist mit Sicherheit dann und wann "zweckentfremdet" :wink:

Da man mit herkömmlichen Babyphones getrost vergessen kann, abends an der Hotelbar noch ein Bier zu trinken, möchten wir uns für diese Zwecke ein PMR - Gerät zulegen.

Das K1 scheint relativ kompakt zu sein und scheint vom Preis-Leistungsverhältnis auch in Frage zu kommen. Das viel beschworene Alan 443 ist mir ein wenig zu teuer und sieht auch größer aus.

Vielen Dank im Voraus.
Super Forum!
 
Hallo,

das K1 ist dem Alan 443 relativ ähnlich und funktioniert sehr gut, das externe Mikrofon ist aber zu empfehlen.

Die Bedienung ist sehr einfach, das Display ist allerdings etwas klein, aber trotzdem gut ablesbar.

Zum Betrieb in der Türkei weiß ich leider nichts Neues zu berichten, normalerweise muß man die Geräte genehmigen lassen. Sollte man
in einer der "Touristenhochburgen" sein kann man davon ausgehen,
das der Betrieb geduldet wird.
 
Zurück
Oben