• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mit PMR446-Funkgerät und DTMF per eQSO?

A

Anonymous

Guest
Hallo in die Runde,
wollte mal fragen, ob es PMR446-Funkgeräte mit DTMF gibt. Habe auf den Seiten von www.pmr446-info.de gesehen, dass es jetzt eine DTMF-Version in Deutsch für eQSO gibt. Außerdem möchte ich gern mal fragen, was ihr von eQSO haltet und ob es legal ist z.B. ein PMR446 Gerät mit dem CB-funkgerät über eQSO zu koppeln. Außerem ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Server von eQSO gibt und warum es nicht einen großen Server für alle. Wie soll ich denn mit einem Funken wenn er auf andere Server ist? Kennt sich jemand etwas besser aus und kann mal ein paar Infos geben? Vielleicht gibt es ja auch schon fertige Geräte, wo man das gerät einfach nur an die Soundkarte anschließen kann...

Danke Roland
 
Nein. Scheinbar nicht. Mir fehlt die Zeit, mich mit diesem Serversachen zu beschäftigen. Es gibt doch viele Foren, die sich ausschließlich mit dem
Thema beschäftigen.

PMR mit DTMF sind selten, mir fällt z.B. das Team PT3508S ein. Ansonsten
eher die Ausnahme, CTCSS und DCS sind gängige Standards.
 
Zurück
Oben