• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

HS-Adapter (Audio) nur Mono?

C

cskull666

Guest
Hallo,

ich habe für mein ALAN 456R eine Verlängerung mit optionalem Anschluss für z.B. einen MP3-Player. Habe nun selbiges Gerät angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Super Sound im Helm! :D

Jetzt zum Problem. Wenn ich nun zwischendurch funke, kommt der Ton (also der vom ALAN 456R) nur auf der rechten Seite. Der MP3-Player Sound ist weiterhin STEREO.

Soll das so sein?!


Danke für evtl. Antworten und frohe Ostern! :)

hs100_400_adapter_mittel.jpg
 
Sind alle Komponenten SICHER vom gleichen
Hersteller?

Maas, Alan/Albrecht und IMC sind zueinander
NICHT pinkompatibel.
 
Also ich bin mir nicht 100% sicher ob die alle vom gleichen Hersteller sind. Auf dem Adapterkabel steht "Audio cable - KA-1", das Headset ist das Headset HS-130 von maas (Art.-Nr.: 2301) und als Funkgerät das ALAN 456R.

Wie schon erwähnt finde ich auf dem Adapterkabel keine weiteren Angaben bezüglich des Herstellers ... :(
 
Der Beitrag oben ist von mir ... ich hab mich nur vergessen einzuloggen.

Sorry! :oops:
 
Hallo,

HS-130 von Maas???

Wenn auf der Verpackung HS-130 steht, dann ist das Headset
nicht von Maas, sondern von IMC. Und dann paßt das Audiokabel
NICHT.

Das KA-1 Audiokabel paßt ausschließlich an die Maas-Headsets, welche in braunen Kartons geliefert werden. IMC-Headsets hingegen kommen in
schneeweißen Kartons. Ansonsten gibt es für den Laien nur wenig
Unterscheidungsmerkmale.
 
Ok, jetzt wird es ein wenig kompliziert ...
Also das Headset wurde in einem braunen Karton geliefert, demnach müsste es von maas sein. Auf der Rechnung steht HS300-Headset (Art.-Nr. 2301). Bestellt habe ich im Shop das HS-130 (gleiche Art.-Nr.), da es als Zubehör beim ALAN 456R erscheint. Hier der Link zu besagtem Headset: Headset

Auf meinem Verbindungskabel für Funkgerät, PTT-Taste und Headset steht aber definitiv maas.

Ich bin für jede Aufklärung dankbar da ich mittlerweile den Überblick ein wenig verloren habe ... :wink:
 
Hallo,

alles klar, dann paßt das zusammen. Bei Verwendung des Audio-Kabels
kommt das Funksignal nur noch in einem Ohrhörer an (ist ja auch nur Mono).

So weit ist also alles ganz normal ;)

Viele Grüße

Markus Neuner
 
In der Artikelbeschreibung stand davon aber leider nix ... :?
 
Zurück
Oben