• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7

M

Martin

Guest
Für einen Motorsportclub sollen zur Sterckensicherung ca. 10 Funkgeräte gekauft werden. Das Suchen im Internet hat uns auf das Midland G7 gebracht.

Sind die G7 für den Zweck geeignet? Benötigte Reichweite ca. 2 km über einen bewaldeten Hügel. Es muß die Verbindung zu vorhanden LPD-Geräten möglich sein

Wie lange hält der Akkupack bei einer relativ häufigen Verwendung (50% Bereitschaft, 35% Empfang und 15% Senden)? Und wie lang hält er bei gleicher Verwendung mit der Leistungserhöhung auf 3W?

Wir haben uns vor ca einem Jahr ein das KPO MT4000L zugelegt und getestet was mir jedoch nicht gefällt ist das man die Energiespaarfunktion nicht ausschalten kann, was bei der Funkzentrale häufig zur Verstümmelung von Funksprüchen geführt hat. Dies ist nicht akzeptabel da es z.B. bei Rennabbruch durchaus auch um die Gesundheit der Teilnehmer gehen kann. Kann man die Energiespaarfunktion beim G7 deaktivieren oder muß man auch hier den Umweg über die 2-Kanalüberwachung auf dem gleichen Kanal gehen?

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
 
Hallo,

das mit der Batteriesparfunktion ist beim G7 nicht so problematisch
wie beim KPO, hier geht eigentlich nichts vom Gespräch verloren.

Die Betriebsdauer mit dem Original-Akkupack liegt bei ca. 25 Stunden
Standby, mit 4 Mignon-Akkus entsprechender Kapazität ist diese deutlich
länger.

Beim 3 Watt habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Können Sie mir sagen wieviel Strom das Gerät in den jeweiligen Betriebszuständen aufnimmt bzw. wo ich ein etnsprechend detaliertes Datenblatt im Internet finde?
 
Sorry, da muß ich passen. Ich könnte das höchstens mal am Wochenende selbst messen, vorher komme ich leider nicht dazu.
 
Danke für das Angebot aber das ist nicht nötig, wird vor der ersten echten Verwendung sowieso mal ausprobiert. Notfalls müssen eben Ersatzbaterien mitgenommen werden und bei 25 h Bereitschaft wird das Gerät vermutlich auch 8-10 h Betrieb überstehen.

Welches Zubehör empfehlen Sie für die doch ziemlich laute Umgebung an einer Motocross-Strecke? Was ist besser geeignet ein richtiges Headset oder die Kombination aus Mikrofon und Ohrhörer? Es geht hauptsächilch um das Höhren, Sprechen kann man wenn die Maschinen vorbei sind. Der Betrag für 1 voll Ausgestattetes Funkgerät sollte wenn möglich ca 85 € nicht übersteigen.
 
Zurück
Oben