• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Brauche Rat für Spezialanwendung Segelflugwinde

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich suche ein PMR446-Gerät mit Headset und externer PTT-Taste für folgende Anwendung:

Gefunkt wird aus einem Führerstand mit sehr lauter Umgebung (alter Panzer-Motor), also muss das Headset geschlossene Ohrmuscheln haben und das Micro sollte Störgeräusche möglichst ausblenden.

Die PTT-Taste ist extern in einem Gashebel eingebaut, das muss so sein, weil der Bediener beim Segelflugstart beide Hände braucht. Mit einer Hand bedient er den Gashebel, an dem dann die PTT-Taste mit drauf ist (wie bei einem PC-Joystick).

Das Funkgerät soll mit Spannung extern aus der Autobatterie versorgt werden, um das lästige Batterietauschen zu vermeiden.

Anforderungen an das Gerät selbst gibt es keine besonderen:

1200 Meter Reichweite bei Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger, wir brauchen keine Spezialfunktionen wie Vox etc..., das Gerät ist geschützt fest in dem Führerstand eingebaut (kein Metallkäfig)

Frage: Was würdet ihr mir raten, für diesen Zweck zu kaufen?

Bin leider in Funksachen Laie...
 
Hallo,

noch eine Frage:

Mache ich hier beim Posten was falsch, weil keinerlei Antwort kommt?

Ich habe nämlich vor einiger Zeit schon mal eine Frage gestellt, da kam auch keine Antwort.

Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise...
 
Hallo,

sorry, aber ich betreue das Forum neben meiner nicht gerade
geringfügigen Beschäftigung als Inhaber eines Funkversands....

Eine EMail würde daher öfter schneller zum Ziel führen, da es schon einmal passieren kann, das ich einen Beitrag übersehe.

Und ziemlich genau die gleiche Fragestellung habe ich hier im Forum
erst vor kurzem beantwortet...

Und ein PMR446-Gerät, was mit externer Dauerstromversorgung problemlos
betrieben werden kann ist entweder das Wintec LP4502 mit Power-Adapter oder eines der beiden Basisgeräte Tectalk Office bzw. Alan Base 446.

Das Headset ist natürlich auch nicht unwichtig, ich würde ein gut gekapseltes Headset wie das Alan HD25NR empfehlen.
 
Anonymus

Hallo Anonymus,
schau doch mal in der Segelflugbetriebsordnung nach: Soweit ich weis ist eine stehende= (Telefon / Draht)verbindung der Winde mit dem Start vorgeschrieben.
Grüße
Daidalos1
 
Zurück
Oben