• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Steckerbelegung MBO Wt 500

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

kennt einer die Steckerbelegung von dem MBO WT 500 Gerät?

Gruß Klaus
 
Hm,

die entspricht dem Motorola-Standard der T-Serie (T5522 usw.).

Hauptproblem ist, daß der Stecker mechanisch ca. 3mm länger
wie ein "normaler" 2,5mm-Stereo-Klinkenstecker ist und dadurch
der Eigenbau Probleme bereitet.
 
hilfe

Ich habe von meinem Bekannten 2 mbo wt 500 bekommen aber es gelingt mir und meinem Mann nicht miteinander zu reden obwol die mbo's beide gleich eingestellt sind. Was kann ich tun???????? ^^
 
Ich habe von meinem Bekannten 2 mbo wt 500 bekommen aber es gelingt mir und meinem Mann nicht miteinander zu reden obwol die mbo's beide gleich eingestellt sind. Was kann ich tun???????? ^^

Ist ein ganz brauchbares Gerät
Ausstattung:
- Betrieb mit 3 AA (Mignon)-Akkus
- Batterieschonschaltung (max. 72 Std. Standby nach Herstellerangabe)
- 8 Kanäle
- 38 CTCSS Töne
- automatische Sendezeitbegrenzung (1 min), schont Batterie und die HF-Endstufe
- recht gutes VOX, 3 Stufen (allerdings nur nutzbar mit optinalem Kopfhörer/Micro-Set)
- 10 Klingeltöne wählbar
- Tastensperre
- Scan (auszulassene Kanäle können einprogrammiert werden)
- Roger Piep abschaltbar
- Ein aus über Lautstärkeregler
- ganz brauchbares Gehäuse (Alan-like)
- Funktionstasten machen stabilen Eindruck (offensichtlich Schalter auf der Platine, nicht nur die in der "unteren" Preisklasse üblichen Platinen-Überbrückung).
- Die Modulation ist brauchbar. Wiedergabe ist klar
Im Ursprungszustand sind die Kanäle alle auf CTCSS Ton 1 eingestellt.
Also mal überprüfen.
Der CTCSS Ton lässt sich auch abstellen.
Gerät hat auch CTCSS Suchlauf!!
Also dies mal ausschalten und probieren.
Wenn denn keine Verbindung möglich ist wird wohl eins der Geräte neben der Frequenz liegen.
Lässt sich aber intern einstellen.
Ohne Messgeräte wird das wohl nichts.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben