• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyüberwachungsgerät (mal wieder)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nachdem ich dieses Forum hier durchstöbert habe, und mein Wissen um ein vielfaches gesteigert habe, möchte ich trotzdem nochmal die Frage "Welches ist für meine Zwecke das geeignetste Gerät?" in den Raum werfen. Ich hätte gerne:

Reichweite Luftlinie ca. 700m im bebauten Gebiet

Reichweitenüberwachung

externes Mikrofon (ginge zur Not auch ohne)

Betrieb auch im Ladegerät möglich

Wenn ich alles richtig verstanden habe,scheint die PMR-Technik wegen der Reichweite unumgänglich zu sein. Das ALAN456R hat keine Reichweitenkontrolle, das ALAN443 ist nur eingeschränkt im Ladegerät benutzbar. Alternativ käme noch das Topcom Babytalker 1000 in Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dort auch keine Reichweitenüberwachung. Wer kann mir den entscheidenden Tipp über die Eierlegendewollmilchsau geben? Danke im Voraus.

Viele Grüße
Niemi
 
Hallo, wenn man die Reichweitenkontrolle braucht, dann sollte man das Alan 443 nehmen. Das ist für den Zweck gut geeignet und funktioniert auch prima.
 
Hallo Markus,

ich dachte das 443 funktioniert in der Ladeschale nicht richtig?

Gruß
Niemi
 
Man soll auch die Geräte nicht DAUERHAFT in der Ladeschale betreiben,
schließlich heißt sie ja nicht umsonst LADESCHALE :)

Und zur Not geht das schon auch mal in der Ladeschale, es kann nur
sein, das die CTCSS-Auswertung nicht richtig funktioniert.
 
Hallo Markus,

erstmal danke für Deine schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit dem K1 aus? Hat ja anscheinend die gleichen Features wie das 443 und ich werde die Teile wohl überwiegend als Babyphone nutzen und lege auf Sprachqualität weniger Wert.

Viele Grüße
Niemi
 
Das K1 ist von der Sprachqualität kaum schlechter als das Alan 443, allerdings ist die Mikrofonempfindlichkeit etwas geringer, so das die
Vox nicht ganz so gut anspricht wie beim Alan 443.
 
Zurück
Oben