• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALAN 777

S

Steffen F. SHK

Guest
Hallo und Grüße aus Thüringen !

Ich besitze und nutze seit einiger Zeit das Alan 777. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten ?Ein Tranceiver aus dem Set brummt im RX-Betrieb. Desweiteren arbeite ich mit einem KA-PO MTL 4000 L.Mich würde interessieren ob ihr die geräte kennt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Grüße.....
 
Hallo,

was heißt "brummt"? Wie äußert sich das genau?

Wenn es immer "brummt", wo das zweite Gerät absolut ruhig ist,
dann ist Austausch angesagt. Einfach mal den Händler, wo das Gerät
gekauft wurde, kontaktieren und die Sachlage erklären.
 
Hi Marcus,

das Gerät empfängt den Träger und brummt dabei.ganz schlimm ist es wenn die Lautstärke zurückgeregelt ist.TX Betrieb ist ohne Probleme möglich.


Grüße.....Steffen
 
Das gleiche Problem habe ich auch

manchmal brummt es oder manchmal nicht...

es ist bei mir auch ein grät betroffen, aber ich werde das mal beobachten...

ausserdem gibt es einen kleinen Umbau für dieses Gerät!!! ;)

Um Hi/Lo auch für LPD zu bekommen und es erhöht sich die Sendeleistung!
 
Das mit dem Umbau ist nix Neues, aber verlangt ganz schön feines
Arbeitsgerät und gutes Lötwerkzeug. Nichts für Anfänger!
 
brummt

Hallo,
ich habe mir nun auch ein Set zugelegt und ein Gerät brummt im RX-Betrieb auch furchtbar! Wenn ich das Gerät schüttele oder leicht irgendwo gegenklopfe verschwindet es. Nach längerem Suchen habe ich den Eindruck, dass es am Akkukontakt liegt? Ich habe mal den Batteriedeckel abgenommen und den Akku per Hand festgehalten. Und tatsächlich: Wenn ich (sanft) etwas Anpressdruck wegnehme fängt das Gerät an zu brummen! Kann das jemand bestätigen, dass es am Akkukontakt liegt? Dass der Akku allein vom Batteriedeckel gegen die Federkontakte gehalten wird halte ich für eine Fehlkonstruktion.
 
Zurück
Oben