• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kleine Kaufberatung PMR

A

Anonymous

Guest
Hallo,

da mich die Auswahl an PMR Geräten etwas überfordert wäre es klasse, wenn mir jemand ein wenig Kaufberatung geben könnte. Ich benötige
3-4 Geräte (ggf. ein Gerät als Basistation im Büro) für folgende Anwendung:

Umgebung:

- Büro
- Betriebshof (i.d.R. vollgestellt mit LKW´s)
- Produktionshalle (viel Stahl & Beton)
- kein großartiger Staub, Dreck oder Wasser etc.
- alles in einem Umkreis von ca. 400 - 600 m

Geräteanforderung:

- 5-6 Tage Einsatz in der Woche (bzw. im Juni/Juli Dauereinsatz für 1 Monat)
- Betriebsdauer (Normalbetrieb) mind. 9 Stunden, ggf. Wechselakkus
- relativ einfache Bedienung
- maximal spritzwassergeschütz (wenn überhaupt)
- muß auch mal einen Sturz aus ca. 1 m vertragen können
- ggf. werden 2 Geräte mit Lautsprechermike ausgerüstet
- Standlader (!)
- so wenig technischer Schnickschnack wie möglich (bzw. wird nicht zwingend benötigt)

auch wenn es in der Produktionshalle recht laut ist könnte man zum "funken" auch mal eben in die Raucherräume gehen (die sind gut erteilt in der Halle), Hauptsache man merkt überhaupt, daß man angefunkt wird.

Da wir zur Zeit einfache Mobiltelefone ("Haltbarkeit" derzeit ca. 1 Jahr) benutzen ist im Prinzip jedes Funkgerät eine Verbesserung :) . Zur grundsätzlichen Brauchbarkeit wollten wir nächste Woche mal 2 vorhandene Alan 441 eines Kollegen testen.

Ach ja... das ganze Paket sollte insgesamt < 400 € kosten, da ich dann ohne Genehmigung "von oben" kaufen kann (weiteres Zubehör könnte ich aber bei Gelegenheit nachkaufen)

Vielen Dank schonmal !
 
Team Tecom XP - meine Empfehlung für diese Anwendung.

Stück 119,00 Euro mit Standlader und Akkupack, bei 4 Geräten
mit Zubehör kann man da sicherlich noch etwas machen -> EMail.
 
Re.

vielen Dank !

das hatte ich mir auch schon angeschaut, scheint echt gut zu sein (und gefällt mit auch vom Design :) )
Hat aber wie die meisten Geräte einen entscheidenden Nachteil, man muß die Geräte nach Ladeende aus dem Standlader nehmen. Ich befürchte das wird mich viele, viele Akkus kosten, da dies kaum einer machen wird.

Wie sieht es denn mit dem Cobra MT925 aus ? (Dauerladung ist hier lt. Anleitung möglich) und die Zubehörauswahl scheint auch ganz gut zu sein.
Lt. Artikelbeschreibung ist es ja auch für semiprofessionelle Anwendung geeignet.

Gruß
Bürosklave
 
Ich glaube kaum, das es wirklich Probleme
mit den Akkus beim Tecom XP geben wird.

Die Praxis schaut hier anders aus, als es die
Anleitung beschreibt :)

Das MT925 ist nicht stabil genug, der wunde Punkt
ist der Lautstärkeregler. Weiterhin ist das Modell
leider schon wieder abgekündigt, typisch Cobra.

Und der Akkupack des Cobras ist für einen Tag
einfach zu schwach ausgelegt.
 
Zurück
Oben