• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Airsoft/Paintball

M

mhe

Guest
Mahlzeit,

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem leistungsfähigen, robusten PMR mit PC-Schnittstelle um es bei Airsoft Spielen einzusetzen.

Sprich ich suche etwas, was mit einem bereits vorhandenen Kehlkopfmikrofon (Doppelklinke 2,5/3,5mm) kompatibel ist, was aushält und von der Ergonomie bzw den Abmessungen dem (ja ich weiss, kein PMR) Motorola Saber nahekommt. Bin über das Team PT-3508 gestolpert, finde es äusserst reizvoll. Allerdings soll das gute Gerät in eine Tasche am Rücken, würde nur per PTT betrieben werden. Die Buchse für das Kehlkopfmikro ist an der Seite. Nun, die Tasche macht es einem nicht leicht, seitlich etwas anzustecken.

Damit man sich das besser vorstellen kann:
V-11C-05.jpg


Gibt es so kurze Verlängerungskabel mit gewinkeltem Doppelklinkenstecker, wo auf der anderen Seite eine Doppelklinken Buchse ist, wodurch ich das ganze aus der Tasche herausführen könnte? Das ganze wird mit einem Firefox Tech Commando Kehlkopfmikro verwendet, da ist nachher noch ein T-Stecker für die PTT-Taste notwendig, und spätestens da wirds dann echt ungut mit der Kabelführung in der Tasche.

Da ich das Funkgerät noch nicht besitze, wäre ich natürlich froh, wenn es einiges in Sachen Erfahrungsberichten dazu gäbe. ;)
Interessant wären auch definitive Infos, was für eine Antenne jetzt dabei wäre, weil im Shop ist eine flexible Lange abgebildet, auf dem Deckblatt der Betriebsanleitung ist es mit kurzer Stabantenne zu sehen. Verwirrend.
Was für Antennen wären denn passend wenn man sie tauschen würde wollen?.

lg
Martin
 
Ganz kurz (tagsüber habe ich nur wenig Zeit für das Forum):

Doppel-Klinkenstecker ist nicht gleich Doppel-Klinkenstecker. Für welches
Gerät ist die Mikrofongarnitur denn gedacht?

Es gibt die Standard-Norm, die Kenwood-Norm und die Motorola-Profi-Norm. Alles drei sind Doppel-Klinkenstecker, aber NICHT untereinander kompatibel.

Das wäre vorher wichtig zu wissen. Wenn das Headset einen nicht abgewinkelten Stecker hat, dürfte es sich aber um die Standard-Norm
handeln. Leider paßt dieses Headset dann nicht an die Team oder Kenwood-Geräte!

Ich würde das Wintec LP4502 empfehlen, klein, robust und wirklich Top-Qualität!
 
Das Mikro ist modular, gibt auch Motorola Adapter dafür. Mehr Infos zu dem Ding hier.

Derzeit ist es in Verwendung mit den Cobra MT725, da funktioniert es.
Um das ganze ein wenig besser zu illustrieren mach ich Bilder davon wenn ich heimkomme, der Aufbau von dem Mikro ist ein wenig seltsam. Gäbe es Adapter, um von Standard auf Kenwood zu ändern?

Aber danke schon mal für die Info. :)
Und dickes Lob an die Idee mit dem Forum, so viel Service ist ungewohnt entgegenkommend (und ich weiss wovon ich rede, hab täglich mit sehr vielen Webshops zu tun ;)).

lg
Martin
 
Hm, auffällig ist, das es keinen Kenwood-Adapter gibt. Dieser ist von der Art, wie die PTT getastet wird, komplett anders wie alle anderen aufgelisteten
Geräte. Das scheint also Probleme zu geben... :(

Einen Adapter zu bauen ist nicht ganz so einfach, da man auch den PTT-Taster und die komplette Verkabelung des Headsets ändern müßte.

Bei allen Headsets außer Kenwood läuft die PTT-Leitung über das normale
Mikrofonkabel (über einen Widerstand wird es dann getastet). Bei Kenwood
hingegen wird eine separate PTT-Leitung direkt gegen Masse geschaltet.

Das wird also schwierig werden.

Wie gesagt, ich kann das Wintec LP4502 empfehlen. Günstiger wie das
Team und garantiert besser! Und ich habe meine Kunden eigentlich noch
nie enttäuscht :)
 
Schade, dass es doch aufwendiger ist. Mal sehen, vielleicht find ich ja noch eine Lösung dafür. Danke erstmal für die prompten Antworten. :)

Wird halt wenn es soweit ist das KEP-23K dazukommen müssen, das müsste demnach was Du geschrieben hast passen. Dürfte dank der 2 Tonabnehmer auch eine sehr vernünftige Sprachqualität schaffen.

Da aus der Abbildung nicht hervorgeht (weil es ja die Standard bzw Non-Kenwood Version zeigt): Hat die Kenwood Version einen gewinkelten Anschluss? :?:

Und ja, ich bin ein wenig auf das Team-Ding fixiert, geb ich zu. Das was Du mir empfohlen hast ist echt ein nettes Gerät, allerdings wirkt es kleiner, weswegen es die Taschen nicht ausfüllt. Ich weiss, ist kleinlich von mir, aber ich suche eben nach exakt so einem Teil (die Knöpfe oben sind zb herrlich, weil man da die Sicherungsriemen besser fixieren kann).
Mir ist es nicht so wichtig, Geld zu sparen, sondern ich will halt nur etwas wirklich feines haben, was von Anfang an funktioniert. :D
 
*kick*

(blöde Angewohnheit von phpBB2, editierte Posts nicht als unread zu markieren, sorry für vermeintlichen Spam, man will nur dass es auch wer liest ;))
 
Naja, alles klar :)

Ja, die Kenwood-Headsets haben generell abgewinkelte Stecker. Das würde
also schon mal passen. Mich wundert nur, daß Firefox nichts für Kenwood anbietet. Vielleicht einfach mal anfragen .. :)
 
Admin schrieb:
Naja, alles klar :)

Ja, die Kenwood-Headsets haben generell abgewinkelte Stecker. Das würde
also schon mal passen. Mich wundert nur, daß Firefox nichts für Kenwood anbietet. Vielleicht einfach mal anfragen .. :)

Hab schon angefragt, die wollen das nicht, weil sie ja mit dem bestehenden Zeug den Grossteil des Marktes abdecken.
Somit verzichten sie eher auf Kenwood-Kompatibilität. Standard System und Motorola zu haben is ja wirklich schon recht brauchbar.

Die Koreaner (www.devgru.kr) bauen noch wunderschöne Kehlkopfmikros, allerdings ein wenig kostspielig. Es gibt insgesamt 4 Varianten davon. Zivilie/Militärische und davon jeweils einmal Standard/Motorola und die Kenwood kompatiblen.

Hattest somit auf jeden Fall recht, das Signalsystem von Kenwood scheint derart anders zu sein, dass man da nur noch dezidierte Mikros anschliessen kann. :?
 
Zurück
Oben