• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sprachqualität In-Ohr-Mikro "Stabo cmp123"?

A

Anonymous

Guest
Guten Tag allerseits!

Ich bin heute mal wieder durch den Online-Shop gesurft und zufällig auf das interessante "Stabo cmp123" In-Ohr-Mikrofon & Ohrhörer gestoßen. Die Funktionsweise ist dabei ja wohl alles andere als gewöhnlich.
Und da drückt mich der Schuh: Wie gut ist die Sprachqualität dieses Systems?
Ist es mit Schwanenhals- und Lautsprechermikrofonen zu vergleichen?
Wie ist die Empfindlichkeit im Vox-Betrieb?
Und vor allem: Wie schneidet es im direkten Vergleich zu Kehlkopfmikrofonen ab?

Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal und jemand kann mir weiterhelfen :wink:

Liebe Grüße,
Christopher
 
Hallo,

das CMP123 bietet einen recht guten Klang, welchen man aber nicht
unbedingt mit normalen Lautsprechermikrofon usw. vergleichen kann.

Aber im Vergleich zu Kehlkopfmikrofon ist es schon etwas besser verständlich.

Vox-Empfindlichkeit ist auch absolut ok.

Für Kenwood-Geräte gibt es von Stabo das CMP-07, was nach dem
gleichen Prinzip arbeitet.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Als Zubehör für mein nächstes Funkgerät ist es definitiv eine Überlegung wert!

Liebe Grüße,
Christopher :wink:
 
Zurück
Oben