• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Was mache ich falsch mit der VOX-Funktion (KEP-33-S)

T

Tiger

Guest
Hallo

Wenn ich das Kehlkopfmikrofon "anziehe" und normal mit dem Midland G7 funke, ist alles in Ordnung. Wenn ich die Vox Funktion einschalte und das Funkgerät ohne das KKM benutze geht auch alles wunderbar und es ist sehr empfindlich.
Wenn ich dann aber mein Kehlkopfmikrofon anschliesse und VOX benutzen will, geht das irgendwie nicht wirklich, respektive nur sehr schlecht (es sendet fast nie).

Was mache ich falsch? Gibts am Headset irgend einen "versteckten" Schalter zum umschalten auf VOX oder habe ich das Kehlkopfmikrofon einfach nicht richtig an?

Gruss
Tiger

PS. Habe es natürlich mit beiden Geräten getestet ;)
 
Hallo,

damit die Vox-Funktion klappt, muß der PTT-Taster am Headset
"blockiert" werden, also auf Dauersenden gestellt werden und dann
am Funkgerät (mit der bereits aktivierten Vox) angeschlossen werden.

Dann sollte es klappen. Da die Kehlkopfmikrofone keinen großen
Pegel liefern, muß man die Vox am Gerät eventuell etwas "empfindlicher"
einstellen.
 
Hallo Markus

Admin schrieb:
damit die Vox-Funktion klappt, muß der PTT-Taster am Headset
"blockiert" werden, also auf Dauersenden gestellt werden und dann
am Funkgerät (mit der bereits aktivierten Vox) angeschlossen werden.
Wie blockiert man den PTT-Taster am besten bzw wie stellt man auf Dauersenden um?

Wenn ich den grossen PTT-Taster drucke geht die VOX-Funktion einwandfrei 8)

Gruss
Tiger
 
Naja, Klebestreifen rum oder so.

Für Vox-Betrieb sind die KEP-23/KEP-33 nicht gedacht.

Man kann auch einen kleinen Schalter einbauen, der die
PTT dauerhaft tastet.
 
Admin schrieb:
Naja, Klebestreifen rum oder so.

Für Vox-Betrieb sind die KEP-23/KEP-33 nicht gedacht.

Man kann auch einen kleinen Schalter einbauen, der die
PTT dauerhaft tastet.
Ach so, jetzt ist alles klar ;) Ich werde wahrscheinlich mal einen kleinen Schalter einbauen, dies sollte mit zwei Elektroingenieuren in der Familie nicht schwer sein ;) 8)

Gruss
Tiger

PS. Thema ist erledigt, kann von mir aus geschlossen werden ...
 
Zurück
Oben