• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 vs Alan 456R, Headsetfragen

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ein paar Kollegen und ich wollen uns in der nächsten zeit PMR-Geräte anschaffen. Nun hätte ich einige Fragen dazu;

1) Lohnt es sich, auf das Midland G7 zu warten, bzw ist das Midland G7 oder das Alan 456R besser?

2) http://www.pmr-funkgeraete.de/shop/...r&pgpath=mikrofon&apath=kep_33_s&sub=&info=1&
Ist dieses Headset seinen Preis wert? Ich würde es hauptsächlich beim Motorrad fahren und zum Airsoft (ähnlich wie Paintball) spielen verwenden. :idea:

Versand in die Schweiz
In die Schweiz liefern wir per Post-Vorkasse (Postfinance Schweiz) (die Bankdaten erhalten Sie nach der Bestellung, Versandkosten 15,00 Euro) oder per Post-Nachnahme (18,50 Euro).

Wir empfehlen Ihnen, die Zahlungsart "Vorkasse" zu wählen. Hier können Sie direkt das Geld auf unser Schweizer Konto bei der Postfinance überweisen, so daß Ihnen keine Gebühren entstehen. Sobald das Geld eingetroffen ist, versenden wir umgehend die bestellte Ware. Beim Versand in die Schweiz wird die deutsche Mehrwertsteuer (16%) vom Warenwert abgezogen, bei Übergabe des Paketes müssen Sie dann die 7,6% Schweizer MWSt. und bei Nachnahme noch eventuelle Zusatzgebühren (Siehe Tabelle) bezahlen.
Besser kann man es uns Schweizern ja nicht mehr machen :D 8) :wink:

MfG

PS. www.neuner.de habe ich vor vielen Jahren "entdeckt" und war eine meiner Lieblingsseiten ;) Leider hatte ich bis vor ca. einem Jahr keinen wirklichen Grund für die Anschaffung eines PMR-Gerätes.
 
Hallo,

zum Midland G7 kann ich leider noch nichts sagen, da muß leider
noch etwas Geduld mitgebracht werden, bis die ersten Geräte für
einen RICHTIGEN Test verfügbar sind.

Das 456R ist aber ein recht gutes Gerät, aber für Paintball sollte es vielleicht noch etwas robuster sein. Wenn man es aber in einer Tasche
trägt, gibt es keine Probleme.

Die Kehlkopf-Mikrofone werden gerade im Paintball-Bereich gerne
gekauft, der Klang ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach
etwas Einarbeitung gut verständlich und frei von Nebengeräuschen.

Im Vergleich zu den billigen Kehlkopf-Headsets ist die Qualität und
die Verständlichkeit deutlich besser. Für Frauen sind diese Mikrofone
aber teilweise ungeeignet (Stimmlage).

Das mit dem Schweizer Konto ist als Service gedacht, da ich sehr
viele Kunden aus der Schweiz habe und diese so bequem und kostenfrei
bezahlen können :)

Viele Grüße

Markus
(Admin)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das 456R ist aber ein recht gutes Gerät, aber für Paintball sollte es vielleicht noch etwas robuster sein. Wenn man es aber in einer Tasche
trägt, gibt es keine Probleme.
Ich denke es reicht längstens für Airsoft, denn Airsoftwaffen sind ziemlich viel schwächer als Paintballwaffen und man trägt - ausser einer speziellen Schutzbrille - eigentlich keine Schutzkleidung. Ich werde aber das Funkgerät vorsichtshalber doch lieber in einer der zahlreichen Taschen an meiner Weste verstauen :idea:

Gäbe es eigentlich bessere Headsets für meine Zwecke (Airsoft, Motorrad)?

Mir ist übrigens vorallem die Vox-Funktion wsehr wichtig, da ich diese wahrscheinlich relativ oft brauchen werde. Mein Kollege hatte mal ein paar billige Funkgeräte (Twintalker 3300 mit einem billigen Headset) und dort konnte man die Vox-Funktion überhaupt nicht brauchen ... :?

Gute Nacht!
 
Hallo Markus

Was mich momentan noch verwirrt ist, dass beim KEP-33-S lieferbar steht und beim KEP-23-S Lieferbar ca. in 4 Wochen. Eigentlich wäre dies ja verständlich, jedoch hast du im anderen Thread ("Midland G72) geschrieben, dass beide Headsets momentan ausverkauft sind ;)

Gruss
Tiger

PS. Ich bin der "Gast aus der Schweiz"
 
Ja, es sind beide Headsets momentan ausverkauft, was mich selbst langsam nervt, da mich der Importeur schon seit Wochen nur vertröstet und keinen
klaren Liefertermin nennen kann (will?).
 
Admin schrieb:
Ja, es sind beide Headsets momentan ausverkauft, was mich selbst langsam nervt, da mich der Importeur schon seit Wochen nur vertröstet und keinen
klaren Liefertermin nennen kann (will?).
:? Das ist jetzt natürlich doof, weil ich eigentlich ein Midland G7-Set bestellen wollte (evtl. auch noch andere Funkgeräte) mit einem KKM. Da du ja nur wenige Stückzahlen des Midland G7 hast, weiss ich jetzt momentan nicht, was ich tun soll ... Eigentlich hätte ich lieber eine grössere Bestellung mit Allem gemacht, anstatt zwei kleine Bestellungen ( :arrow: Porto). :?

Gruss
Tiger
 
Hallo,

solche Sachen bitte immer per EMail, da ich nicht täglich hier reinschauen kann. Sorry, aber an mir liegt es nicht, obwohl der Importeur schon seit Mitte September die Headsets nicht mehr hatte, reichte mein Bestand immerhin bis fast Ende Oktober :) Aber in ca. zwei Wochen SOLLEN die Headsets wieder verfügbar sein.
 
Habe noch ne Frage zur Grösse des Alan 456R.

50mm (B) x 25mm (T) x 95mm (H), mit Antenne 180mm hoch
Ist bei der Höhe der Drehkopf (oben) zum verstellen der Lautstärke mit eingerechnet?

Dann habe ich noch eine Frage zum Midland G7:

Diese Akkupacks lassen sich im Gerät innerhalb 8-12 Stunden mit dem mitgelieferten Standlader wieder aufladen.
Heisst das, dass ich die Akkus nicht im Gerät mit einem normalen Ladegerät aufladen kann?
Gibt es eigentlich für das G7 Einzelstandladegeräte? - Weil ein Doppel-Standlagegerät bringt es nicht so wirklich, sofern man nicht im gleichen Haushalt lebt ... :? :wink:

Gruss Tiger
 
Hallo,

die Höhe vom Gerätefuß bis zum Drehknopfende beträgt 11,2cm.

Zum G7:

- Akkupacks: Laden IM Gerät mit dem mitgelieferen Standlader

- Einzelakkus: Laden nur extern möglich

Es ist "nur" der Doppel-Lader verfügbar. Einzellader gibt es nicht und sind auch nicht geplant. Das ist aber bei Verwendung von Einzelakkus auch nicht weiter tragisch...
 
Hallo Markus,

Danke dir für die Infos. Wirst in wenigen Minuten ein Mail von mir bekommen ;)

Gruss
Tiger
 
Zurück
Oben