• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

BIKE TO BIKE

V

vwpeter

Guest
hallo :lol:meine frau macht grade den mopped schein.
bis jetzt haben wir mit der baehr verso gesprochen aber an die verso kann ich keinen funk anschliessen.
frage wenn ich zwei gute funkgeräte kaufe kann ich die an die vorhandenen baer heatsets anschliesse????.
welche funkgeräte würdet ihr empfehlen???
 
Mit den PMRs am Mopi funzt gut. Ich hab meins vorne ins Cockpit eingebaut, dadurch hat sich die Reichweite um ein vielfaches gegenüber dem Tankrucksack verbessert. Es gibt mittlerweile gute Geräte mit Standartbuchse für wenig Geld am Markt. Ich benutze im Moment einen Satz PAN 201 TX .Mitte Oktober sollen die neuen Midland G7 auf den Markt kommen. Darauf bin ich mächtig gespannt.
 
Wie hast du deine Funke im Cockpit eingebaut? mit einem Halter... Beschreib mal, hört sich interessant an!
 
Ja Mann

Ja Wega1 lass mal hören, das mit Lenker und Einbau interessiert mich brennend. Hab da schon einen Tread aufgemacht aber Du bist ja schon im Erfahrungsbereich. Lenker und Reichweitenerhöhung ist klar nur wie, denn wasserdicht soll das Din auf großen Touren ja auch sein. Ich denke an Ein Kunststoffgehäuse mit Durchlass für die Antenne und an die Verbindung an den Lenher mittels Einer RAM-Mount Halterung wie man sie z.B. für Navis benutz.
 
Ich hab mir aus Alublech einen Halter gebogen, das Gerät wird hier eingeschoben. Diesen Halter hab ich hinter dem Windschild montiert. Bei Regen kommt das Gerät in eine Tüte. Funzt schon viele viele tausend Kilometer so 8)
 
Klingt nicht schlecht

Ich hab mir inzwischen auch was irres gebastelt. Ein Kunststoffgehäuse von Conrad Electronic, ein Loch für die Antenne mit einem Durführungsgummi versehen, ein Loch für die PTT und Lautsprecheranschlüsse, Darüber ein solides Gummi und wiederum darüber die Befestigungsscheibe für den RAM MOUNT Halter. Als kleines Highlight habe ich mir einen Schalter für die Stromzufuhr eingebaut, d.h. wenn die ganze Sache fertig ist kann ich die Funke über den Schalter komplett vom Strom nehmen.
Hierzu hätte ich mal eine Frage: Ich benutze das ALAN 456R, das ja eine eigene Ladebuchse hat. Über diese Buchse würde ich gerne einen Bordnetzadapter anschließen. Muss ich dann unbedingt die AKKUS drinlassen oder würde das auch ohne funktionieren? Oder könnte ich den ersten Minus mit dem letzten Plus verbinden um dem Gerät vorzgaukeln es würden sich AKKUS in Fach befinden. Der Witz bei der ganzen Sache soll nähmlich der sein, das ich die Lautsärkeneinstellung von Funkgerät und Sprechanlage einmal optimal einstellen möchte und dann bleibt das Kästchen bis auf evtl. Kanaländerungen Geschlossen.
 
Hallo,

zum Thema Stromversorgung Alan 456/456R über die Ladebuchse:

(kopiert aus dem anderen Thread)

Ja, richtig. Eine Ladebuchse. Wenn man dort ein Stromversorgungskabel anschließen würde, geht der Empfangsbetrieb bei mittlerer Lautstärke gut. Bei hoher Lautstärke oder beim Senden bricht aber die Spannung so weit zusammen, das sich das Alan 456R kurz abschaltet.

Kurzum: Dieser Eingang ist nicht für Dauerbetrieb geeignet. Sorry.

Einzige Möglichkeit wäre das direkte Einspeisen an die Batterieklemmen (max 4,5 Volt) oder die Verwendung eines Gerätes, was Dauerstromversorgung vorsieht und auch dauerhaft zuläßt (Alinco DJ-S45CQ, Alinco DJ-446, Icom IC-4088SR, Wintec LP4502).
 
Zurück
Oben