• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorrad-Funk

A

Anonymous

Guest
Meine Frage zum Artikel: Haben sie schon positive Rückmeldung über bestimmte Funkgeräte ??? Ihre Empfehlung ??? Wo gibt es Tests über Funksets ????



A) Warum gibt es PMR und LPD –Geräte zur anmeldefreien u. gebührenfreien Benutzung ? ! ? !
446 MHz 433 MHz
500 mW 10 mW

Unterschied nur im Frequenzbereich und in der Sendeleistung ?????

B) Was bedeutet Zweikanalüberwachng ??

C) Wie funktioniert die Interkomfunktion ??? ( ideal für Motorradfahrer steht in der Beschreibung)
 
Hallo,

also die meisten Fragen werden hier im Forum bereits mehr als beantwortet.

Auch welche Funkgeräte am beliebtesten sind und am meisten gekauft werden, kann man hier gut erkennen.

Das BESTE Funkgerät gibt es nicht, da muß man erst einmal wissen, was man ausgeben will und für welchen Zweck das Gerät eingesetzt werden soll.

Zu den weiteren Fragen:

"A) Warum gibt es PMR und LPD –Geräte zur anmeldefreien u. gebührenfreien Benutzung ? ! ? !
446 MHz 433 MHz
500 mW 10 mW
Unterschied nur im Frequenzbereich und in der Sendeleistung ?????"

Mit den LPD-Geräten fing alles an, daher gibt es immer noch genügend Geräte im Umlauf. Gerade bei Flugschulen sind noch viele LPD-Geräte
im Einsatz, und daher greifen gerade Leute, die Hobbys im Flugbereich (Paragliding usw.) ausüben, gerne zu den LPD/PMR-Kombigeräten.

Ansonsten würde ich aber PMR446-Geräte vorziehen.

"B) Was bedeutet Zweikanalüberwachng ??"

Das Gerät überwacht abwechselnd zwei einstellbare Kanäle, so geht
einem nichts verloren, was auf diesen beiden Kanälen sich abspielt.

"C) Wie funktioniert die Interkomfunktion ??? ( ideal für Motorradfahrer steht in der Beschreibung)"

Hm, das hängt vom Gerät ab. Eigentlich ist es nichts anderes als das zwei Headsets an ein Funkgerät (z.B. Alan 456R) angeschlossen werden und sich Fahrer und Sozius darüber unterhalten können. Eine echte Interkomanlage (MIT100) bietet aber mehr Komfort und Qualität.
 
Zurück
Oben