• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sprachverschleierung/Scrambler

A

Anonymous

Guest
Hi,

verstehe ich das richtig, dass wen eine dritte Person den gleichen Gerätetyp einsetzt, sie das Gespräch dennoch mithören kann? Oder kann man für die Verschleierung einen Code festlegen?

greets,

Clown
 
Wenn eine dritte Person das gleiche Gerät besitzt und auch alle Parameter gleich einstellt (Kanal, CTCSS-Code und Verschleierungs-Code), dann kann sie mithören.
 
Also haben alle Geräte mit Scrambler auch die Möglichkeit einen Verschleierungscode einzustellen?

(z.B. Cobra MT900 oder Kenwood TK-3201)
 
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, bitte dazu die entsprechenden Seiten in den Handbüchern (gibt es bei uns zu jedem Gerät als PDF-Datei im Shop zum Download) lesen.
 
Da steht bei beiden Geräten nur, dass man es ein/aus schalten kann. Sie verschlüsseln also immer gleich oder lässt sich der Code evtl. per Software ändern?
 
Bei MT900 Pro (nur noch Restbestände!) und dem TK3201 kann man die Funktion nur ein-/ausschalten, beim Stabo Freecomm 450/Team Scramtalk 808 in 4 Stufen einstellen.

Diese Funktion ist zur Erschwerung des Mithörens gedacht, sie bietet keinesfalls echten Schutz vor "Lauschern".

Wer Wert auf Diskretion legt, sollte wohl eher sein Handy benutzen.
 
Zurück
Oben