• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Squelch/Rauschsperre beim DNT XLP77

B

barbarossa

Guest
Ich hab letztens, als ich mit Freunden unterwegs war, festgestellt, daß diese mit den WT77, die sie benutzt hatten, wesentlich mehr empfangen haben als ich mit meinem XLP77. Obwohl das XLP doch wohl das deutlich bessere Gerät sein soll.
Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß scheinbar bei mir der Squelch sehr radikal arbeitet und erst ziemlich starke Signale durchläßt.

Deswegen meine Frage:
Weiß jemand, ob es beim DNT XLP77 eine Möglichkeit gibt die Empfindlichkeit des Squelchs einzustellen? Und wenn ja, wie?

Gruß und Dank im Vorraus
Barbarossa
 
Ja, man kann über ein Poti die Rauschsperre einstellen,
aber nur in einem sehr geringen Bereich.

Genauere Informationen müßte ich erst raussuchen, ich habe aktuell
leider kein Gerät zur Hand.
 
Das is doch schon mal ne Antwort.
Wenn du bei Gelegenheit noch was genaueres rausbekommst, würd ich mich über ne PM, Mail oder nen Post freuen.

Gruß Barbarossa
 
Bitte sehr, bitte gleich :)

mod_mt2000_potis.jpg


Das mit "Squelch" bezeichnete Poti dürfte dich brennend interessieren :)
 
Zurück
Oben