• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adapter Stabo Freecomm 200 nach Stabo BIS-600

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe ein Biker-Intercom-Sytem Stabo BIS-600 und 2 Funkgeräte Stabo Freecomm 200. Nun möchte ich gerne eines dieser Funkgeräte an das BIS-600 anschließen.
Das Funkgerät hat eine Doppel-Klinke mit 1x 3,5mm und 1x 2,5mm. Das BIS-600 hat für den Eingang von PMR eine 2,5mm Buchse. Wie kann ich das Freecomm 200 an der BIS-600 anschließen, damit ich es auch mit der an der BIS-600 angeschlossenen PTT-Taste und dem im Motorradhelm eingebautem Headset (allles von der BIS) auch nutzen kann. Es muss doch einen Adapter von Doppel-Klinke auf Einfach-Klinke geben oder nicht?
Bitte helft mir, da ich in ca. 2 Wochen auf Motorradurlaub fahre und die Kommunikation über das Headset im Helm, über die BIS-600 und von dort über das Freecomm 200 Funkgerät zum anderen Funkgerät funktioniert.
Ich danke vorab.
Gruß
Black_Bandit
 
Hallo,

so einfach ist das leider nicht.

Ich kann zwar einen Adapter anfertigen (den gibt es für das Freecomm 220
nicht fertig), aber ich müßte erst ausprobieren, ob das mit dem BIS600 überhaupt zusammenspielt.

Am besten eine kurze EMail schicken, dann kann ich es nächste Woche ausprobieren.
 
Hallo Admin,
hast du meine drei Mails erhalten?
Bis denne
 
Ja, die Mails sind da und auch beantwortet, aber alle weiteren Antworten erst wieder ab Dienstag ;)
 
Zurück
Oben