• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierstick für Kenwood TK3101,3201.261...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Wer weis wo man den Programmierstick "POWERSTICK" für die Kennwood PMR446-Geräte bekommen kann? Ich fahre im Juni in den Urlaub und möchte nicht mit einem modifizierten Gerät losfliegen. Einen Laptop mitzunehmen ist mir auch zu lästig.
Danke für jeden Tipp.
 
Re: Was soll das denn sein ?????

Peter PAN schrieb:
:roll: :shock: :?:


Das Ding ist so groß wie ein USB Stick und hat zwei Taster.
Steckst du in Funkgerät und drückst du Taste 1 hast du maximale Sendeleistung,
drückst du Taste 2 bist du wieder postalisch. Batterie raus-> Stick hat keine Funktion mehr.

Super praktisch wenn man zwischendurch mal die Sendeleistung erhöhen möchte.
Kein Laptop, keine Programmierkenntnisse, einfach reinstecken, Knopf drücken und fertig.

Ich hab das Ding bei einem Angler in Holland gesehen, mir aber nur den Namen gemerkt.

Dachte das man das bei google unter "Powerstick" finden könnte.

Leider findet man bei google unter "Powerstick" nur Schweinkram.

Also: Wer hat ne Ahnung wo man sowas bekommt ?
 
Bei Siemens.

Die bauen auch Lufthäken. Sind prima, wenn man keine Möglichkeit hat,
etwas anderweitig zu befestigen...
 
Admin schrieb:
Bei Siemens.

Die bauen auch Lufthäken. Sind prima, wenn man keine Möglichkeit hat,
etwas anderweitig zu befestigen...

:( Lieber Admin, was soll das denn ? :(


Mag sein, daß es ein bischen seltsam klingt, aber das Ding gibts wirklich.
Ich hab es in Funktion bei dem Angler gesehen.

Das Teil wird in die Mikrofon,Ohrhöhrer Buchse gesteckt und programmiert das Funkgerät per Knopfdruck.

Ach ja:
Bei Siemens bauen die im übrigen fast nur Lufthaken.
 
Na, dann viel Erfolg bei der Suche.

Machbar wäre das sicherlich...aber das muß schon
etwas mehr wie ein USB-Stick sein.

Er muß eine serielle Schnittstelle emulieren, damit das
Ganze überhaupt klappt, den Service-Modus aufrufen und so weiter.

Wie gesagt, machbar ist das, gesehen habe ich es aber noch nirgendwo.

Eventuell hat das ein schlauer Techniker entworfen, der es nur im
kleinen Kreis verteilt.
 
Und wir bauen das "Ding"

Das was der "Gammelstinker" da gesehen hat war wohl ein Prototyp, den eigentlich keiner gesehen haben sollte.
Um dem Suchen ein Ende zu bereiten:
Das Ding heißt nicht "Powerstick", sondern wird unter dem Namen
"Codewolf" vertrieben werden. Zur Zeit gibt es noch "Kleinigkeiten" mit der REGTP zu klären.
Zum Gerät: Der "Codewolf" ist ein Asic und Proz. gesteuertes Programmiergerät. Verfügbar wird er sein für: ICOM,TEAM,Kenwood,Yaesu,Alan, Bidaton etc. Geräte, die sich sonst über einen PC in der Sendeleistung programmieren lassen.
Das Gerät ist einsetzbar für Geräte aus dem Bereich :CB-Funk, LPD- PMR-Funk, Amateurfunk und Betriebsfunk.
Das Gerät soll dem Anwender die Möglichkeit bieten, die Sendeleistung seines Funkgerätes temporär zu erhöhen, um sich bei Bedarf den örtlichen Gegebenheiten anpassen zu können.
Hintergrund:
Eine permanente Sendeleistungserhöhung stört den Funkverkehr auch permanent. Wo es notwendig ist, die Leistung zu erhöhen hat man auch selten mit Überreichweiten zu rechnen....

Der Vertrieb (Verkaufspreis ca. 55 EUR) wird über den Einzelhandel (evtl. auch exklusiv bei entsprechender Abnahme) erfolgen.

Die ersten 1000 Stück (C-Muster) werden über uns, (Infos unter info@plugsystems.de) für den Feldversuch, direkt vertrieben.
Die Website befindet sich noch im Aufbau und wird nach Produkteinführung eröffnet.
Falls www.Neuner.de Interesse hat die ersten 1000 Stück zu vertreiben, bitten wir um eine kurze Mail.


Um die REGTP nicht unnötigerweise nervös zu machen, würde ich empfehlen die Diskussion hier einzustellen !!!!

MfG

plugsystems


Zitat Admin:

Eventuell hat das ein schlauer Techniker entworfen, der es nur im
kleinen Kreis verteilt.

PS: Das Gerät wurde von einer Frau (Dipl. Ing.) entwickelt.
:lol:
 
Hallo,

leider hat man von der ganzen Sache nichts mehr gehört bisher.

Schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben