• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR - Motorrad

K

K4m1k4z3P1LoT

Guest
Hi!


wollte mal hören, welches Gerät / Headset ihr mir für den betrieb auf dem motorrad empfehlen könnt.


was halted ihr von dem KPO MT4040D in verbindung mit dem HS100-Headset?


ich habe pro person ~100€ eingeplant. (mit headset ect....)



(ich weiß, es gibt schon solche threads, aber es gibt ja auch neue modelle!)
 
Hallo,

das MT4040D ist nicht schlecht, noch besser wäre es, wenn die Stromversorgung durch Mignonzellen erfolgen würde. Aber auch
so ist die Ausdauer ok.

Durch Modifikation diverser Lötbrücken kann das Gerät auch
auf höhere Leistung geschaltet werden, was im Notfall etwas an
Reserven in Sachen Reichweite bringt. Allerdings ist das natürlich
nicht erlaubt.

Modulation und Reichweite ist ok, der Preis ist fair und der Betrieb am
Motorrad mit dem HS100 oder ähnlichen Headsets funktioniert einwandfrei.
 
tks für die schnelle Antwort


...und wo sind die größten unterschiede vom kpo zum alan 456R?

welches würde sich besser eignen?

denke mal das kpo hat ne bessere endstufe + antenne, oder???

wie siehts mit der modulation / empfänger aus?
 
Mich würde auch mal ein Test von dem 4040D interesieren .Das Gerät steckt mir auch in der Nase !Momentan verwende ich beim Mopi fahren 2 Pan PMR 201TX ,ich glaube die sind auch von KPO .Die Geräte sind echt in Ordnung .Die Verständigung und die Modulation sind glasklar .Bis ca. 80- 100Km/h ist die Verständigung OK ( Africa Twin ).Hängt wahrscheinlich auch am Helm ...Die Dinger werden irgendwo abverkauft für 25 Teuros .Twinnige Grüße Dirk
 
Zurück
Oben