• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR als Intercom zwischen Kameramann und Regie

F

fizgig

Guest
Tach zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von PMR.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät für folgende Situation:

Ich sitze in einer Regie und möchte über Funk Anweisungen an einen Kameramann geben, der ca. 50m entfernt steht. Da der Kameramann beide Hände voll zu tun hat, braucht er auf jeden Fall ein gutes Headset, das auf für eine laute Umgebung geeignet ist.
Ideal waere, wenn er ohne Knopfdruck auf Anweisungen antworten kann (VOX-Funktion?), aber da das ganze in einer Halle mit 3000-5000 Zuschauern stattfindet, ist es immer sehr laut.
In der Regie will ich auch ein Headset tragen, kann aber zum Übertragen auf nen Knopf drücken.

Schoen waere eigentlich eine Ständige Kommunikation miteinander. In Zukunft sollen dann auch weitere Personen mit eingebunden werden.

Frage: Ist PMR für diesen Einsatz geeignet? Und welches Gerät ist für sowas brauchbar?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fiz