• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kanäle Ändern (u.a. Fragen)

A

Astrell

Guest
Hallo,

Ich gehöre zu den Wenigen Menschen die den Sport Airsoft, der oft missverstanden wird, Ausleben.
Da wir auch auf größeren Gelände spielen ( max. 3-5km ) haben wir uns schon oft Überlegt eine Funklösung für größere Strecken zu finden. Nun haben wir bzw ich vom ALAN 456R Gehört in Kombination zum KEP-23-S.
Da aber das ALAN 456/456R schon oft in anderen Teams verwendet wird, kommt das Problem auf fals wir uns in den Funkbereich reinfunken. Könnte man einen Kanal so Umstellen das er in einer anderen Wellenlänge liegt so das nur zwei aufeinander abgestimmte Funkgeräte miteinander funktionieren? Oder das der Kanal sich zumindest so Unterscheidet zum Normalen das ein Aussenstehender mit Standartgerät meist nur Rauschen hört mit ein paar Sprachfetzen?

Außerdem wollen wir gleich dazu AA NiMh Akkus mit 2100mAh Leistung im 6er Pack kaufen um damit beide Geräte zu betreiben. Jetzt kenne ich mich nicht so gut mit Batterien und Funkgeräten aus und wollte fragen ob es für das Gerät oder für die Akkus schädlich wäre ( im Sinne das sie Schneller Kaputt gehen / ihre Lebensdauer geringer wird ) wenn man das Alan CA456-2S Ladegerät benutzt, da es die Akkus Ununterbrochen Läd ( habe in diesem Forum erfahren das es immerwährend Konstant läd).

Schädigt dass das Gerät bzw den Akku? Wenn ja, welche Ausweichmöglichkeiten gibt es?

Habe schon von Chipunterstütze Ladegeräte gehört, aber bisher keines Gefunden.

Preisklasse wird entschieden durch den evtl. Auftretenden Schaden durch die Aufladung. Je mehr es dem Akku Schädigt desto Teuerer kann ein besseres Ladegerät sein.

Würde mich auf hilfreiche Antworten Freuen!

Mit Freundlichen Grüßen Astrell :D
 
Wenn ihr euch für komplett andere Frequenzen entscheiden wollt und dann auch noch legal,dann nehmt doch Freenet Geräte.
Die arbeiten im 2 Meter Bereich und haben 3 Kanäle,auf denen allerdings nichts los ist,sodass ihr da auch eure Ruhe habt.
Die nachteile liegen aber mehr in anderen Richtungen.

1:Frequenzzuteilung erstmal nur bis 31.12.2005
2:Geräte sind teurer wie PMR.

Gruss
 
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich nötig ist, andere Frequenzen zu nutzen.

Man könnte natürlich PMR/LPD-Kombigeräte verwenden, aber bei LPD ist die Leistung geringer. Dann vielleicht das Team PT3208S, welches man auch mit z.B. Betriebsfunkfrequenzen programmieren kann, aber man braucht dazu eine entsprechende Genehmigung, die man als Privatmann kaum erhält.

Oder man nimmt ein Gerät mit Sprachverschleierung, damit wird es für den Mithörer zumindest schwerer, die Inhalte zu verstehen.

Das mit den Akkus ist eigentlich kein Problem, sicherlich sollte man nicht wochenlang aufladen, aber der Ladestrom ist so gering, das hier eigentlich kaum etwas passieren kann. Das bedeutet aber gleichzeitig, das die Ladezeiten sehr lang sind.

Wenn man schnell und 100%ig zuverlässig geladene Akkus benötigt, bleibt nur das Laden der einzelnen Akkus in entsprechenden Ladegeräten, oder die Auswahl eines anderen Gerätes, welches einen entsprechend besseren Standlader besitzt, was in der Preisklasse des Alan 456R leider kaum zu finden ist.
 
Zurück
Oben