• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

geeignete Geräte für Kinder

A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Cousins möchten gerne Funkgeräte haben um miteinander funken zu können. Was würdet ihr mir hier für Geräte empfehlen? Ist das Alan 456 geeignet. Von der Feuerwehr kenne ich unsere Motorolageräte, die ich für sehr gut halte. Wichtig wäre auch die Bedienbarkeit der Geräte, auf was muß ich noch alles achten??

Mfg

Tasmane666
 
Hallo,

hier eine generelle Empfehlung zu geben ist natürlich nicht einfach, da gibt es einfach zu viele verschiedene Geräte.

In welcher Preisklasse sollen sich die Geräte denn befinden?

Wenn es nicht ganz so billig sein muß, würde ich auch Geräte von Motorola empfehlen, z.B. das Motorola T5412/5422 oder T5522.

Hier bekommt man zu einem angemessenen Preis gute Geräte.

Das Alan 456R ist auch geeignet, nur gibt es relativ viele Funktionen, die man bei dieser Anwendung wahrscheinlich gar nicht braucht. Aber auch dieses Gerät kann man, wenn man so viel ausgeben will, natürlich verwenden.
 
Funkgeräte

Nach näheren Infos, sollen die Geräte eher im günstigen Bereich liegen. Ab welchem Preis gibt es den vernünftige Geräte? Eigentlich sollte man nur vernünftig Funken können und das auch über einen größeren Radius (3-5 km), ohne irgendwelche großen Extras.

Mfg

Tasmane666
 
Hallo,

die Reichweite ist natürlich von den örtlichen Gegebenheiten abhängig, hier kann man nichts garantieren.

Das Motorola T5412 kostet im Paar unter 60,00 Euro, es ist also schon relativ preiswert.

Wenn es noch günstiger sein soll, würde ich eventuell das Midland G-5, das Cobra MT525 oder die beiden TTI-Sets (PMR120 und PMR122) in Betracht ziehen.

Auch das Alan 441 ist günstig und wirklich gut.
 
Funken

Erstmal danke für die schnellen und informativen Antworten. Noch eine letzte bevor ich dann bestelle. Das mit der reichweite war ja schon angesprochen, mich würde speziell interessieren, wie diese Geräte auf 0,5-1 km Entfernung funktionieren, wenn beide Personen sich jeweils in einem Raum befinden?

Gruss Tasmane666
 
Hallo,

das kann man schwer vorhersagen, da es vom Gelände und den baulichen Gegebenheiten abhängt. Es kann einwandfrei funktionieren oder gar nicht klappen, ohne es zu versuchen wird man das aber nicht herausfinden.
 
Zurück
Oben