• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Die Entscheidung: Alan 456R oder Cobra MT925??!

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leser!

Ich bin kurz davor mir im Onlineshop ein Paar Alan 456R oder Cobra MT925 zu kaufen, um bei uns in Wohngebiet mit einem Freund zu funken!

Welches Paar der beiden recht preisgleichen Geräte nehme ich da?

Vielen vielen Dank für Eure Antwort!!!

Grüße,

Arno!!
 
Hallo,

das ist nun wirklich Geschmackssache :)

Das Alan 456R hat Vorteile bei der Betriebsdauer (durch die verwendeten Mignonzellen), das Cobra ist etwas stabiler und natürlich besser ausgestattet (mit Akkupack und prozessorgesteuertem Schnell-Tischlader).

Ich würde übrigens das MT900 von Cobra dem MT925 vorziehen, da das
925er keine Sprachverschleierung (Scrambler) mehr hat. Meistens wird
diese Tatsache verschwiegen, obwohl der Scrambler natürlich gerade für
solche Anwendungen recht praktisch ist :)

Beide Geräte haben die gleiche Reichweite, hier ist also kein Unterschied zu suchen.
 
Zurück
Oben