• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR zum Snowboarden

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wir, begeisterte Snowboarder wollen uns mehrere handliche Funkgeräte zulegen. Habe auf der Seite zB das Cobra MT525 entdeckt.

Wie sieht es bei solchen Geräten in dieser Preisklasse (Paar um rd. EUR 40) mit der Bergtauglichkeit aus. Was hätte man da für eine Funkreichweite (stabile 3 bis 4 km am Berg), sind die Geräte ausreichend Spritzwasserfest (Schnee) bzw. Stoßfest?

Auf was wäre zu achten beim Kauf und welche Geräte sind für diesen Einsatz empfehlenswert?

Vielen Dank für eine rasche Antwort,

Christian
 
Hallo,

da eigentlich immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, würde ich am liebsten auf die Suchfunktion verweisen.

Generell kann man sagen, das die günstigste Preisklasse nicht unbedingt die stabilste und beste Klasse ist.

Das Cobra MT525 ist aber schon relativ robust und funktioniert recht gut, mit dem Cobra MT900 wäre man aber besser bedient, denn ist ist noch ein Stück robuster verarbeitet.

Die Reichweite hängt stark von den Umgebungsbedingungen ab, hier kann man keine bestimmte Entfernung "garantieren".
 
Apropos snowboarden!

was mich da ran vor allem interessieren würde...
wie sieht es mit der bedienbarkeit aus wenn ich dicke snowboardgloves anhabe? ne schöne fette PTT taste wär da glaube ich echt luxus.
welche geräte eignen sich denn in dieser hinsicht?
gruss EL
 
Zurück
Oben