• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

stabo oder Cobra ?

A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät der mittleren Preisklasse, das ich auch mal mit zur Jagd nehmen kann, sollte also (Niesel)regen vertragen oder mal den einen oder anderen Schubser.
Momentan tendiere ich zum Cobra MT-900 oder dem Stabo 550.
Am Stabo gefallen mir die etwas kleineren Abmaße, die höhere Akkukapazität und die Tatsache, wenigstens etwas einen einheimischen Hersteller zu unterstützen ( wobei das natürlich eher Gefühlsduselei ist, weiß ich !)
Am Cobra gefällt mir die auf dem Papier bessere Empfängerempfindlichkeit.
Meine Fragen : Was meint Ihr dazu ?
Hat einer Erfahrung mit den Geräten?
Was genau ist mit dunkler Modulation beim Stabo gemeint?
Wie robust ist das Stabo?
Grüße aus dem regnerischen Norden
Ben
 
Hallo,

beim Cobra-Gerät ist der Akku-Schnelllader, der Standard-Mikrofonanschluss und die etwas bessere Ausstattung ein Kaufgrund.

Beim Stabo ist es hauptsächlich der bessere Akkupack, der Standlader ist aber leider wieder nur eine normale Ladeschale ohne Überwachung/Schnellladung). Auch die inkompatible Mikrofonbelegung kann beim Anschluss von Mikrofonen usw. schnell zum Ärgernis werden.

Die Stabos sind übrigens schon fast wieder vergriffen, Nachschub gibt es erst wieder in 3-4 Wochen.
 
Hallo,

die Modulation und wiedergabe des stabo freecomm 550 find ich sehr eigen, darum möchte ich mir jetzt auch demnächst die cobra 925 bestellen. Wie siehts denn da mit der Modulation und wiedergabe aus.
Ist das gerät wie in der Beschreibung angepriesen wirklich so robust und gut verarbeitet ?

Stefan
 
Hallo,

ein Favorit wäre wohl auch das neue Alan 445 Sport, wenn, ja wenn es
denn endlich lieferbar wäre...

Das Cobra MT900/MT925 ist für die Preisklasse wirklich gut verarbeitet, natürlich ist es nicht so robust wie die teureren Geräte, aber für den Preis
erhält man wirklich ein gutes Gerät (aktuell sogar noch preiswerter).

Das Stabo Freecomm 550 wurde ebenfalls überarbeitet, die Modulation und die Sprachsteuerung wurden verbessert.
 
Zurück
Oben