• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo Freecomm 450 Belegung

A

Anonymous

Guest
Hallo habe mir die Stabo freecomm gekauft und wollte sie als Gateway benutzen, kann mir jemand sagen wie die Klinkenbuchse am Gerät belegt ist.MFG Hugo
 
Hallo,

hier die Belegung:

mike_scramtalk.jpg


Damit sollte man jetzt zurechtkommen :)
 
:D VielenVielen Dank werde ich nachher mal ausprobieren, und hoffe das ich mein Gateway endlich in betrieb nehmen kann.MFG Hugo
 
Hallo,

ich bin neu in dem Thema,deswegen wäre es nett, wenn mir jemand den
Unterschied zwischen der Belegung aus dem Schaltplan und der
herkömmlichen 2,5/3,5 mm Klinke (wie z.B. beim Stabo 500) erklären könnte.
Für mich sieht das nämlich ziemlich identisch aus.
Vielen Dank im vorraus.
 
Wenn ich das Thema noch einmal aufgreifen darf,
wo ist der Unterschied zwischen dem obigen Bild und einer Standardbelegung?
 
Ups,
da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Ich meinte, worin besteht der Unterschied in der Belegung einer "Standard" 3,5mm Stereoklinke für Headsets (wie z.B. beim DNT TC1) und der Belegung der 3,5mm Stereoklinke beim Stabo Freecom 450.
Im Zusammenhang mit dem Freecom 450 ist nämlich immer wieder von einer "Spezialbelegung" zu lesen. Für das DNT TC1 gibt es auch einen Adapter (Best.-Nummer: 2122) auf Doppelklinke, für das Freecom 450 nicht.

Dabei sind doch sowohl in der "Standard" als auch in der "Spezial" Belegung in der Spitze des Steckers Mic/PTT, in der Mitte der Lautsprecher und hinten (am Gummischaft) die Masse angeschlossen.
Warum kann also der DNT TC1 Adapter nicht für das Stabo Freecom 450 verwendet werden?
 
Wer sagt, das beim Adapter für das DNT TC1
an der Spitze Mikrofon und in der Mitte der Lautsprecher
angeschlossen ist? Meiner Meinung nach ist das genau
anders herum belegt.

Ich habe hier gerade Adapter für ein älteres TTI-Gerät gefunden,
und mit diesem kann man Standard-Headsets am FC450 betreiben.

Mit dem A200 (DNT-TC1 usw.)-Adapter geht gar nix, sorry.
 
Die haben ein Bild für 2,5mm Stereoklinke (etwas runterscrollen):

http://www.pmr446-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3

Bin dann davon ausgegangen das die 3,5mm Belegung identisch ist.
Allerdings ist bei denen auch das Stabo FC 450 unter "Standard" und nicht beim Tecom 508 ("Spezialbelegung"). Und wenn ich richtig informiert bin, haben FC 450 und Tecom 508 dieselbe Belegung.
Übrigens hätte ich gerne so einen Adapter. Wie ist die Best.-Nr. im Shop?
 
Hallo,

ja, mancher Shop ist da etwas variabel... :)

Den Adapter gibt es offiziell nicht im Shop, da ich ihn nicht mit
allen erhältlichen Zubehörteilen probiert habe.

Bestellen einfach per EMail, FC450-Adapter als Stichwort.
 
Zurück
Oben