• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola s200 bgl zu PMR

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden und interessiere mich sehr für PMR.

Ich habe vor 6 Jahren ein Praktikum bei dem Service Center für Funkgeräte der Firma Motorola gemacht. Damals wurde mir zum Abschied 4 Motorola s200 überlassen.

Die Dinger haben nur eine LED (geld grün rot ( = 3 Kanäle)) sendetaste und squelch-weg-taste. Mir wurde gesagt, die hätten 500mW Sendeleistung.

Ich habe sie innerhalb der 6 Jahre schon in 2 Orten getestet, jeweils 0,5 und 1km Luftlinie und jedesmal hatte ich kontakt zu dem Anderen.

Nun wollte ich wissen, auf welcher Technik das s200 basiert und ob sich PMR lohnen würde; sprich mehr Reichweite bei gleicher Qualität.


MfG Thomas
 
Hallo,

das Motorola S200 war eines der wohl besten Freenet-Geräte
(wie z.B. Stabo Freetalk VHF, Maxon SL25 VHF oder Kenwood TK261),
wird aber leider schon lange nicht mehr gebaut.

Es hat drei Kanäle (149.025, 149.0375 und 149.050) im Freenet-Bereich,
mit einem halben Watt Sendeleistung.

PMR bringt kaum mehr Reichweite, Freenet hat im bebauten Bereich oder im Wald sogar noch einen kleinen Vorteil.

Um Geräte mit GLEICHER Qualität zu kaufen, muß man mindestens in
ein Motorola XTN446, ein Alan HP446 Pro oder Kenwood TK3101/3201
investieren, denn die S200 waren auch sehr teuer damals.
 
Hallo,

Danke für die Infos. :)
Also lohnt es sich nicht auf PMR umzusteigen. Genau das wollte ich wissen!

Freut mich, dass ich wohl hochwertige Hardware besitze :D


MfG Thomas
 
Huiuiui, ein Motorola XTN446 kostet schlappe 200€ / Stück :!:
 
Ich hab 2 Stück davon weggeben und noch nicht zurück bekommen.

Würden die noch 100€ bei ebay bringen? Ich habe auch noch 20 Akku Packs 4 Standard Ladegeräte und 2 schnell Lader.
 
Hallo,

was die genau bei Ebay bringen, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren, denn so oft finden man die Geräte dort nicht.
 
Zurück
Oben